Shopware-Version: 5.6.8
Hallo.
Ich versende 10 Tage nach einer Bestellung per Cronjob eine Anfrage an den Kunden --> “Artikelbewertung per eMail” (ist im Standard enthalten)
Dies funktioniert auch soweit wunderbar, allerdings kommt es vor, dass in der zwischenzeit der Artikel ja nicht mehr lieferbar ist (Abverkauf, Bestand=0) und dann landet der Kunde nach einem Klick auf den Bewertungs-Link aus der E-Mail auf der Artikeldetail-Seite, kann aber keine Bewertung zum Produkt abgeben, weil dort dann ja lediglich " Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!" steht.
Ich könnte natürlich die Einstellung im Storefront --> Warenkorb/Artikeldetails: “Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden” auf “Nein” stellen, dann würden die Detailseiten dieser Artikel aufrufbar sein - mit dem Hinweis “nicht lieferbar” -, aber diese würden ebenso im Listing/Suchen/etc. erscheinen…wenn dann von 100 Produkten 90 nicht mehr bestellbar sind…naja…kein wirklich gangbarer Weg.
Die Bewertungsfunktion eines Artikel sollte also unabhängig von dessen aktueller Verfügbarkeit bzw. Bestellbarkeit aufrufbar sein.
Hat jemand Idee? Übersehe ich etwas?