Artikelattribute einbinden

Hallo! Wie kann ich Produktattribute in meine Artikeldetailansicht einbinden? Dass es {$sArticle.attrX} gibt, ist mir bewusst, ich weiß aber auch nach längerem herumprobieren nicht, wo und wie ich das einsetzen soll. Danke im Vorhinein! MfG Clemens Pichler

http://community.shopware.com/Anlegen,- … e_Template

Hallo! Diesen Artikel habe ich bereits gelesen, dort steht aber nicht, wo genau (sprich in welche Datei und an welcher Stelle) man diese Textzeile einfügen soll. (Habe es in der index.tpl und data.tpl in templates/_emotion/frontend/detail probiert, aber es hat nicht funktioniert… Bitte um Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Clemens Pichler

Habe mein Problem inzwischen selbst gelöst. Mein Fehler war, dass ich das _emotion template verändert habe, in Shopware 5 aber standardmäßig das Responsive Theme verwendet wird. Da dieses keinen eigenen Ordner im Template Ordner hat, wusste ich nicht, was ich anpassen soll. Lösung: Im Backend im Thememanager ein neues Theme erstellen (ableiten von Responsive) und dann die von Shopware erstellten Dateien anpassen (unter /themes/Frontend/DeinThemeName/…). Dann funktioniert dort auch die Smarty Variable :slight_smile: Man muss also den Template Ordner nicht mehr betreten. Das eigentliche Anpassen des Anzeigens von Freitextfeldern ist hier themes-und-design-f101/freitextfelder-anzeigen-t28769.html ziemlich gut erklärt. Mit freundlichen Grüßen Clemens Pichler

Gelöst