@hive-outdoor Hier fehlen Details. Geht es um die Kategorieseite oder die Produktdetailseite? Wie werden die Varianten auf der Kategorieseite dargestellt? (aufgefächert? Hauptprodukt?) Ist z.B. über ein Testprodukt sichergestellt, dass die Funktion grundsätzlich funktioniert? Das würde für ein Konfigurationsfehler der unsichtbaren Produkte sprechen.
Hier mehr Details:
zb diese Unterseite hier von uns:
Wir haben hier Erlebniswelten mit Elementen wie zb Cross Selling … hier muss ja immer ein Artikel direkt ausgewählt werden …
Die Funktion funktioniert ja auch grundsätzlich… aber wenn wir zb XL auswählen und diese dann ausverkauft ist nach x-Stunden - dann zeigt es den Artikel einfach gar nicht mehr an dort und der Platz ist leer. Obwohl L - M - S Größen alle noch ausreichend vorhanden sind !?
ok, sind die Bestände der anderen Varianten definitiv <0 und findest du diese über die Suche? Ich gehe davon aus, dass gewisse Varianten z.B. keinen Bestand haben oder Abverkauf aktiviert ist oder dgl.
Hallo, nein - definitiv sind da Bestände vorhanden… aber bitte nochmals die Info. ICH MUSS DOCH WENN ICH EIN ARTIKEL DORT ANGEZEIGT HABEN MÖCHTE EINE VARIANTE AUSWÄHLEN?
und wenn eben diese eine Variante von diesem Artikel nicht mehr lagernd ist - dann erscheint dort eben kein Artikel mehr… !?
@hive-outdoor Hilf uns bitte mit klaren Info: Was ist beim Artikel und den Varianten hinterlegt bei Abverkauf? Ist „Produkte nach Abverkaufsende ausblenden“ in Einstellungen/Produkte aktiviert? Ist das Produkt über die Produktnummer in der Suche auffindbar?
Hallo, haben wir natürlich so eingestellt dass der ganze Shop nicht voller ausverkaufter ARtikel ist… der Artikel ist dann über die Suche natürlich auffindbar… aber eben nicht mehr zu sehen in der Kategorie… vg
Ich vermute da liegt das Problem.
Kannst Du auf einem Testsystem nichtmal probieren ob das immer noch auftritt, wenn Du den Haken deaktivierst?
Könnte man wenigstens die Ursache eingrenzen bzw. ausschließen. Zumal wäre das denn schlimm?
Wir lassen die weiterlaufen für Keywords und Rankings und bieten Alternativen (sind aber auch nicht viele)