Ausverkaufter Artikel obwohl nur eine variante nicht verfügbar ist

Hallo, 

Ich habe das Problem dass die Artikel in der Artikel Übersicht als ausverkauft gekenzeichnet werden aber 
es ist nur eine variante von dem Artikel ausverkauf dennoch wird in der übersicht der gesamte Artikel als ausverkauft gekenzeichnet 

bsp. ( https://www.kosmetex.de/search?sSearch=Friseur+Silber+Alufolie+15+MIC ) 

Wie bekomme ich das hin das er nur als ausverkauft angezeigt wird wenn alle Variaten von dem Artikel Ausverkauft sind

Danke Im Vorraus Grüße ocean_4m

Ändere testweise mal die Art des Varianten Konfigurators bei diesem Artikel von Standard auf Auswahl und schaue, ob die Meldung dann noch auftritt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Schnelle Antwort aber es 

hat leider nicht geholfen was ich dabei aber gemerkt habe ist das ausverkauft Kenzeichen nur kommt wenn die vorausgewählte variante ausverkauft ist 

daraus folgt die Frage

wie kann ich es einstellen dass ich als erstes bei einem Variantenartikel in der Auswahl “bitte wählen” stehen habe und nicht sofort einen Artikel wie es Aktuell ist 

Dieser Effekt sollte eben auftreten, wenn du den Konfigurator auf Auswahl stellst. Du musst die Varianten dann natürlich noch einmal neu generieren.

Habe das soweit jetzt eigestellt und auch den Artikel nochmal neu hochgeladen so das die Varianten neu generiert werden doch leider hat es immer noch nicht Geholfen 

Der Lagerbestand von dem Master Artikel ist aber auch noch 0 jetzt ist die Frage sollte der master überhaubt ein lagerbestand haben oder ist das egal

Vielleicht schaust du auch hier mal in Ruhe rein, damit keine Unklarheiten aufkommen: Shopware 5 - Produkte & Kategorien - Varianten