Artikel von der Version 6 in ein neuen Shop kopieren?

Hallo ich hätte mal eine Frage ich habe die Version 6 Installiert hier auch schon zahlreiche Produkte angelegt.

Ich würde nun gerne von dem altem System in das neue System ( anderer Shop auch Version 6 ) nur die angelegten Artikel kopieren wie kann ich das machen da ich leider keine Import / Export Funktion im Frontend finden kann.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Tina

Das geht aktuell nur über eine individuelle Lösung (bspw. über die API mit nötiger Programmierung). Die Import / Export Funktion ist für die 6.2 geplant, welche voraussichtlich im Laufe des Aprils erscheint.

Hallo Andre,

danke für deine Antwort jetzt ist ja der Export drinnen habe auch die Daten Default media , Default product und Default media runterladen können. Diese Daten wollte ich jetzt in das andere Shopsystem laden dort bekomme ich jedoch bei allen 3 Dateien die Meldung Import fehlgeschlagen.

Muß ich hier noch irgendetwas beachten um die Daten von einem Shop in einen anderen zu Importieren?

Liebe Grüße Tina

Diese Frage würde mich auch interessieren. Wenn man z.B. nur (ohne Kunden und Bestellungen) die Kategorien und Produkte von einem Shopware 6 zu einem anderen kopieren möchte, welche MySql Tabellen müsste man dann berücksichtigen? Ich denke das müsste doch möglich sein, oder?

Wenn ich ein System spiegeln will (dev ↔ stage), kopiere ich immer alle sales_channel, product, category, media, tax, currency, rule und property Tabellen.

Ggf. müssen auch order und promotion Tabellen kopiert werden.
Wenn Artikel eigene CMS-Pages haben, müssen diese ebenfalls kopiert werden.

SEO-Index neu aufbauen oder seo_url kopieren (ggf. auf routname='frontend.detail.page' beschränken).

Ich mache das mit HeidiSQL. Dort kann ich über die Funktion „Datenbank SQL Export“ die Tabellen auswählen und direkt in das neue System schreiben.

Macht natürlich nur Sinn, wenn beide Installationen das selbe Filesystem haben, sonst passen die Bilder nicht bzw. müssten die nochmal extra kopiert werden.