Artikel von anderen Artikeln im Warenkorb abhängig machen, neue Bestellung erzwingen

Ich mache privat Sammelbestellung für mech. Tastenkappen. Die letzte Sammelbestellung habe ich über ein Umfragetool laufen lassen(limesurvey). Die nächsten Bestellungen möchte ich über Shopware laufen lassen. Den Vorteil darin sehe ich vorallem darin, dass jeder seine Adresse ändern kann wie er möchte. Dies kam doch öfters vor, zumal zwischen Bestellung und Lieferung gut 3-4 Monate vergehen können.

So zum Problem. Im Moment habe ich drei verschiedene Artikel - Tastenkappen, Clips und Trays. Da die Tastenkappen aber eben 3-4 Monate Lieferzeit haben, möchte ich nicht, dass dies gleichzeitig mit den Clips und Trays bestellt werden können. D.h. liegen die Tastenkappen im Warenkorb sollen Clips und Trays nicht mehr auswählbar sein und vice versa. Man soll also zwei verschiedene Bestellungen machen MÜSSEN. Damit das ganze übersichtlich bleibt

Ist sowas möglich? Und zwar ohne teure Plugins? Oder muss ich an den Verstand der Besteller appelieren?

Hallo,

dies dürfte problemlos über die Versandkosten (auf Basis eines eigenen Artikel-Freitextfeldes) möglich sein: http://community.shopware.com/Individuelle-Versandkosten-Bedingungen-und-Berechnungen_detail_1933.html#Boolean-Freitextfelder .

Beste Grüße

Sebastian

Danke, dass werde ich mir mal anschauen. Auch wenn ich nicht genau weis wohin welcher code wie kopiert werden muss

 

Das bsp mit mischkorb kommt meiner Anforderung schon sehr nahe

@buIIseye schrieb:

Ich mache privat Sammelbestellung für mech. Tastenkappen. Die letzte Sammelbestellung habe ich über ein Umfragetool laufen lassen(limesurvey). Die nächsten Bestellungen möchte ich über Shopware laufen lassen. Den Vorteil darin sehe ich vorallem darin, dass jeder seine Adresse ändern kann wie er möchte. Dies kam doch öfters vor, zumal zwischen Bestellung und Lieferung gut 3-4 Monate vergehen können.

So zum Problem. Im Moment habe ich drei verschiedene Artikel - Tastenkappen, Clips und Trays. Da die Tastenkappen aber eben 3-4 Monate Lieferzeit haben, möchte ich nicht, dass dies gleichzeitig mit den Clips und Trays bestellt werden können. D.h. liegen die Tastenkappen im Warenkorb sollen Clips und Trays nicht mehr auswählbar sein und vice versa. Man soll also zwei verschiedene Bestellungen machen MÜSSEN. Damit das ganze übersichtlich bleibt

Ist sowas möglich? Und zwar ohne teure Plugins? Oder muss ich an den Verstand der Besteller appelieren?

evtl. wirst Du es dir wünschen, dass es mit „teueren“ Plugins zu lösen wäre. Grundsätzlich ist es so: je spezieller die Anforderungen desto teurer. Je weniger man selbst erledigen kann, desto mehr muss man dazu kaufen. 

Hallo,

gibt es hierzu eine “Shopware” Lösung? Wir haben das Kontrukt versucht über eigene Bedingungen zu lösen.

Es gibt 2 Versandarten in der einen ist als eigene Bedingung folgendes eingetragen

!allshippingfree && !attribut && !mischkorb

in der anderen

attribut && mischkorb

 

Hinsichtlich der Erweiterten SQL-Abfrage wurde folgendes ergänzt.

MIN(b.shippingfree) = 1 AS allshippingfree, Min(attr0=‘1’) as attribut, Max(attr0=‘1’) as mischkorb,

Zusätzlich ist noch unter dem Versandkosten-Modul die OOption “Bestellung bei keiner vverfügbaren Versandart blocken:” mit Ja definiert.

Fügt man nun nur einen Artikel in den Warenkorb und nachträglich noch einen weiteren ist der Weg zu Kasse aber möglich.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?

Gibt es vielleicht ein Plugin, was Mischwarenkörber unterdrückt?

Beste Grüße