Artikel unendlich an Lager / Menu / Artikel nicht kaufbar

Hallo Shopware Community, Habe drei Anliegen: 1. Kann ich einen Artikel so konfigurieren, dass er unendlich an Lager ist und quasi für immer bestellt werden kann? 2. Besteht die Möglichkeit, dass das Navigation-Menu (Haupt-Menu) wie es oberhalb des Warenkorb / Startseite erscheint auch beim weiteren Bestellvorgang übernommen werden kann? 3. Wir würden gerne einige unserer Artikel als nicht käuflich anbieten, so dass diese nur beworben werden. Ist dies auch ohne ein Plugin machbar? Vielen Dank schon im vorab! Gruss KMUdo AG

Hallo, 1. Wir lösen das, indem wir einen Lagerbestand von z.B. 10000000 eingeben. 2. Ja, mit ein paar Änderungen am Template ist das kein Problem. 3. Nein, nur mit Plugin. Viele Grüße

Hi, 1) wenn das Abverkaufsflag nicht aktiviert ist, hast du doch genau das, dann kann Shopware auch negative Lagerbestände. Das nutzen meines Wissens auch relativ viele Kunden so. 3) Theoretisch kannst du dir einfach ein Freitextfeld nutzen, das du im Backend pflegst. Checkbox => „nicht kaufbar“ auf „attr1“ oder sowas. Weiterhin setzt du dann das Abverkaufsflag und einen Lagerbestand <= 0. Im Frontend blendest du dann einfach die ganzen Artikel-Informationen, die du nicht brauchst, aus, wenn „attr1“ wahr ist. Dass der Artikel nicht trotzdem über „Tricks“ gekauft werden kann, stellt Shopware sicher, weil der ja ein Abverkaufs-Artikel ist. Nachteil ist allerdings, dass du auch bspw. im Listing und auf anderen Seiten die Preise ausblenden musst. Das geht alles via Template, ist aber schon etwas aufwändiger, denke ich. Gruß, Daniel

Hallo, immer lieferbar: da kannst du auch das als Vorlage nehmen http://community.shopware.com/Artikel-a … _1446.html Header und Footer kann man definieren, dass diese immer dargestellt werden. Siehe Theme-Msnager Sebastian