Artikel-Übersicht lässt sich nicht mehr laden!

Hallo zusammen,

leider lässt sich bei mir die Artikel-Übersicht nicht mehr laden. Auch die Themes sind im Backend verschwunden (unter Theme-Manager fehlt auch Bare oder Responsive, auf dem Server sind diese aber noch vorhanden).

Ein Backup einspielen hat nichts gebracht. Die Foreign-Keys zu reparieren hat nichts gebracht. Der Cache lässt sich nicht löschen, da es beim Theme-Erstellen hängen bleibt.

Klicke ich die Artikel-Übersicht an, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Type of association must be one of *_TO_ONE or MANY_TO_MANY in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php on line 1052 Stack trace: #0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(1186): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkJoinAssociationDeclaration(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\JoinAssociationDeclaration), 3, NULL) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(842): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkJoin(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\Join)) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(820): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkIdentificationVariableDeclaration(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\IdentificationVariableDeclaration)) #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(525): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkFromClause(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\FromClause)) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Tools/Pagination/CountOutputWalker.php(92): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkSelectStatement(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement)) #5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(42): Doctrine\ORM\Tools\Pagination\CountOutputWalker->walkSelectStatement(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement)) #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(278): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->__construct(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement), Object(Doctrine\ORM\Tools\Pagination\CountOutputWalker)) #7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(399): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->getExecutor(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement)) #8 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(286): Doctrine\ORM\Query\Parser->parse() #9 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(298): Doctrine\ORM\Query->_parse() #10 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(968): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #11 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(923): Doctrine\ORM\AbstractQuery->executeIgnoreQueryCache(NULL, 3) #12 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(750): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 3) #13 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Tools/Pagination/Paginator.php(125): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getScalarResult() #14 engine/Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Filter.php(179):

Hat jemand eine Idee??

Du kannst ihn ggf. händisch per FTP ober noch besser über SSH löschen. Wäre ein Versuch. Zusätzlich würde ich schauen, was in den Logs von Shopware und beim Server steht. Eventuell sind da noch kleine Infos die weiter helfen.

Danke dir für deine Antwort! Den Cache-Ordner habe ich umbenannt, sodass ein neuer erstellt wird. Hat leider nicht geholfen, die Themes sind immernoch weg. Ich lasse jetzt gerade ein älteres Backup drüberlaufen, wenn das nichts hilft, will ich probieren die Datenbank neu anzulegen, falls die evtl. einen Fehler hat.

Das einspielen eines 4 Stunden alten Backups hat nicht geholfen, das einspielen eines einen Tag alten Backups hat nicht geholfen - erst das einspielen eines zwei Tage alten Backups hat geholfen. Es läuft jetzt wieder. Grund für den Fehler? Unbekannt.