Artikel Start - Endatum

Es sollte möglich sein ein Start und Enddatum für die Anzeige im Frontend wählen zu können.

Bitte voten: Shopware Issuetracker

Hallo,

alternativ gibt es dafür auch schon Plugins im Shopware Store (falls jemand eine Lösung sucht und dieses Thema findet): Start und Ablaufdatum für Artikel | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store .

Grüße

Sebastian

Schon klar. Aber alles mit Plugins macht keinen Sinn. Diese können Ruck-Zuck querschießen und man sucht dann das schuldige Plugin wenn irgendwas woanders nicht geht. Zeit/Datum Einstellungen gibt’s auch schon bei den Einkaufswelten, also warum nicht bei der Primärfunktion eines Shops: am Artikel?

1 „Gefällt mir“

Also ich schließe mich @raymond‍ an,

es gibt viele Basics die Implementiert werden sollten. Wenn ich mir über lege das unsere erste Testumgebung mit Fast 110 Plugins belegt war, um nur kleinste änderung vor zu nehmen. Ist es schon Traurig, hier müsste Shopware tatsächlich besser werden. So mehr Köche an der Suppe arbeiten, um so mehr wird diese versaut.

1 „Gefällt mir“

Interessant für euch: https://forum.shopware.com/discussion/comment/109838/#Comment_109838

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

110 Plugins? Lips-are-sealed Also ehrlich, ich versteh die Leute nicht. Wieso wird dann nicht mal jemand beauftragt, um ein paar kleine Änderungen umzusetzen? Wieso besteht hier überall der Anspruch, es muss alles umsonst sein und mit ein paar Clicks im Backend machbar sein? Am besten gleich intuitiv, dann braucht man auch keine Dokumentation. Leute, es ist doch euer Geschäft, da sollte man auch mal was investieren. Repariert ihr auch alle euer Auto selbst? Fliest euer Bad?  Zähne ziehen für Dummies als youtube Video gibts bestimmt auch schon. Dann braucht man auch bald keine Krankenversicherung mehr, da lässt sich noch viel sparen. Dach undicht? …

Noch ein sonniges Wochenende

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das verlinkte Thema sagt eigentlich schon alles aus. Und an der Anzahl an Downloads des Plugins (33 Stück) und an der Anzahl der Votes im Ticket sieht man ja, wieviel Shopbetreiber an dieser „Grundfunktionalität“ überhaupt Interesse haben - und dafür soll dann das Shopsystem komplett überladen werden, weil es 33 von vielleicht 100000 Shopbetreibern als „Grundfunktionalität“ betrachten? Ebenso würde diese Funktion wahrscheinlich auch einiges an Performance kosten, da die Prüfung dann ja an sehr vielen Stellen und im Bestfall immer Live erfolgen müsste. Das Shopsystem soll dann also bei allen langsamer laufen, nur damit 33 von 100000 glücklich sind?

Nichts desto trotz hat man ja auch mehrere Wege:

1.) über den issueTracker von Shopware, damit es Shopware prüft und wenn es als Grundfunktionalität Sinn macht, integriert.

2.) man erstellt selbst einen Pull Request und reicht diesen bei Shopware ein, bei erfolgreicher Prüfung wird es auch integriert.

3.) man implementiert es in seinem eigenen Theme.

Oder sucht ihr am Ende nur jemanden, der euch kostenlos die Arbeit abnimmt, ohne eigenen Aufwand oder Geldeinsatz? Man sollte hier wohl wirklich noch einmal hervorheben, Shopware ist kostenlos.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Schlechtes Beispiel…Sag mir doch mal wieviele die ESD Funktion nutzen. Ich schätze auch mal sehr wenige. Oder selbst die EAN Nummer wird nicht jeder pflegen ist aber drin. Und langsamer wird da auch nix: die meisten Webserver langweilen sich!

Warum wird hier ein riesiges Fass dahingehend bei so einer kleinen Funktion, die woanders, siehe Einkaufswelten, implementiert ist aufgemacht?

Dir wurden nun alle Möglichkeiten genannten, denen du nachgehen kannst. Insbesondere: wenn du genügend andere Shopbetreiber findest, dann wird die Funktion entsprechend gevotet und sicherlich auch umgesetzt. Alternativ: lass dir ein Plugin schreiben oder such dir eins im store.

Eine weitere Diskussion zu “warum wird das nicht sofort gemacht” sollten wir nicht führen.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“