Artikel Speichern nicht möglich

Hallo,

es lassen sich nur bestimmte Artikel speichern. Bei den restlichen Artikeln erhalte ich die Fehlermeldung:

„während des speicherns ist ein fehler aufgetreten: undefined“

Ich habe schon die Logfiles angesehen, leider stehen dort auch keine weiteren Hinweise drin.

Kennt Ihr das Problem?

„Kennen“ ist schwierig bei einem undefinierten Fehler… generell würde ich schätzen, das der Artikel irgendwelche strukturellen Probleme in der Datenbank hat.
Wie wurden die betroffenen Artikel denn eingespielt und habt ihr mal einen solchen Artikel mit einem funktionierenden Artikel abgeglichen?

Zur Not hilft ein Schritt fast immer… Artikel neu anlegen.

Ja, die Vermutung habe ich ebenfalls.

Die Artikel wurden über den Import-Manager per CSV eingepsielt. Was mich nur wundert ist, dass es nicht alle Artikel betrifft und bei einem Artikel der identisch zum anderen Artikel ist, die Fehlermeldung kommt.

Artikel können oberflächlich identisch aussehen und trotzdem in der Datenbank unterschiede aufweisen.
Eventuell wurde beim Import das ein oder andere Feld nicht richtig gefüllt oder eine Verknüpfung nicht richtig hergestellt…

Das könntest du höchstens über die Datenbank genauer analysieren indem du beide Artikel wirklich im Detail betrachtest…

1 „Gefällt mir“