Artikel soll bei Bestand Null automatis inaktiv werden, wie?

Hallo, ich habe sehr sehr hohe Rechnungen von dn Preissuchmaschinen bekommen, endlich habe ich herausgefunden warum: Die interessieren sich für die Lagerzahlen nicht! Obwohl ein Artikel mit Null Bestand ausverkauft ist und NICHT bestellbar ist, wird er im Shop dargetsellt, wenn man ein sehr gutes Angebot eines einelnen Teiles hatte, beschert einem das veile hundert Euros an CPC´s. Wenn man vierteljährig abrechnet, gibt es da eine sehr böse Überraschung! Ob das rechtlich so ok ist, weiß ich nicht :thumbdown: , aber wichtig ist: Geht das irgendwie einzustellen, über das Backend oder Plug-In, dass der Artikel automatisch sofort auf inaktiv gestellt wird, wenn der Bestand null ist? Vielen lieben Danlk für einen Tip! BTW: Ja ich habe die Suche benutzt , aber nichts passendes gefunden. Christoph

Setz doch beim Export - Bestand auf 1

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die Antwort, ich habe sie leider nicht vertanden :oops: Meinst Du den Produktexport für die Preissuchmaschinen? Der wird ja automatisch generiert. Es soll passieren., dass, wenn Bestand auf 0 runtergekauft wird, das Produkt kpomplett inaktiv gesetzt wird, also auch die Suchmaschine keinen Artikel mehr findet. Grüße! Christoph

Die Preissuchmaschinen übermittelt dir solange Kunden wie du denen mitteilst das das Produkt zu diesem Preis käuflich ist,das ganze kannst du verhindern indem du dein Exportfile entsprechend einstellst: In den Produktexporten kannst du die Einstellungen unter weitere Filter einstellen, das nur Artikel mit Bestand größer 1 exportiert werden sollen, dann werden auch nur die Artikel in das Exportfile geschrieben die Bestand haben, zusätzlich kannst du ja noch anhaken das nur aktive Artikel übermittelt werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ok hab´s gefunden. In der Feed-Konfiguration setze ich: Reiter “Weitere Filter” Bestand Größer: 1 Nur aktive artikel anhacken. Was heißt “Bestand kleiner Mindestbestand”? Was ist mit Artikel, die ich nu noch genau einmal habe? Werden die dann nocht mehr mitexportiert? Vielen lieben Dank für die Infos!!! Christoph

am besten probierst du es mal aus, du kannst den feed ja durch das “Blitzsymbol” generieren und dann im sich neu öffnenden Fenster nachsehen ob die Artikel die Du übermitteln willst drinn sind. Mit STRG + F kannst du das File durchsuchen und schauen ob alles korrekt ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch ein Plug! Ditte: http://store.shopware.de/werbung-market … tor?c=2153

Hi, in den Grundeinstellungen unter Warenkorb / Artikeldetails findest du auch die Option „Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren“. Wenn der Abverkauf bei einem Artikel aktiv ist und diese Option aktiviert wurde, dann wird der Artikel deaktiviert, wenn der Lagerbestand auf 0 sinkt. Im Feed dürfen dann nur aktive Artikel exportiert werden. Gruß Patrick Schücker