versuch bitte mal den CLI-Befehl: bin/console dal:refresh:index
Dieser stößt die Indexierung nochmal an und danach sollten die Produkte auch in der Storefront angezeigt werden.
Hinweis: Du muss auch die Domain des SalesChannel richtig setzen.
versuch bitte mal den CLI-Befehl: bin/console dal:refresh:index
Dieser stößt die Indexierung nochmal an und danach sollten die Produkte auch in der Storefront angezeigt werden.
Hinweis: Du muss auch die Domain des SalesChannel richtig setzen.
Gruß
Krispin
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich habe natürlich eine Testumgebung mit andere Domainname.
okay… Was ich meine ist: Das du die Domain auch an den migrierten SalesChannel hängen musst und nicht an einen der Standard-SalesChannels, da die Produkt-Visibility nur an den migrierten SalesChannel gehängt wird.
okay… Was ich meine ist: Das du die Domain auch an den migrierten SalesChannel hängen musst und nicht an einen der Standard-SalesChannels, da die Produkt-Visibility nur an den migrierten SalesChannel gehängt wird.
Jetzt werden die Artikel teilweise angezeigt, ich habe gerade nochmal alles geprüft, bei manche Artikel steht Sichtbarkeit --> Deutsch und bei manche Artikel nicht.
Neuindexierung hat auch nichts gebracht, weißt du was ich noch prüfen kann?
das sieht relativ normal bzw. unauffällig aus.
Hier sehe ich keinen Grund, warum die Sichtbarkeit nicht richtig ist…
Du kannst uns gerne auch den Zugung zu deinem Testsystem schicken, dann schauen wir uns das nochmal an und können vielleicht mehr dazu sagen.
Sende uns einfach eine Mail an forum@shopware.de.
versuch bitte mal den CLI-Befehl: bin/console dal:refresh:index
Dieser stößt die Indexierung nochmal an und danach sollten die Produkte auch in der Storefront angezeigt werden.
Hinweis: Du muss auch die Domain des SalesChannel richtig setzen.
Gruß
Krispin
Ich habe gerade fast 3 Stunden damit verbracht herauszufinden, warum Produkte nicht in den entsprechenden Kategorien erscheinen. Schlussendlich musste ich nur ‚bin/console dal:refresh:index‘ ausführen, was das Problem löste.
Mein Problemfall: Wenn ich einem Produkt mit mehreren Varianten eine Kategorie zuweise / lösche, wird dies nicht an die VariantenProdukte übertragen und es erscheint deshalb nicht im Storefront.
Ich hoffe, dass dies in Zukunft automatisch funktioniert.
versuch bitte mal den CLI-Befehl: bin/console dal:refresh:index
Dieser stößt die Indexierung nochmal an und danach sollten die Produkte auch in der Storefront angezeigt werden.
Hinweis: Du muss auch die Domain des SalesChannel richtig setzen.
Hi Krispin,
bei mir ist das gleiche Problem, dass die Produkte nicht im migrierten Sales Channel angezeigt werden, obwohl Sie den Kategorien zugeordnet sind. Im Sales Channel selber sind die Produkte aber nach der Migration nicht zugeordnet… Dort finde ich unter Produkte nur eine Hand voll, die ich mal zum Test dort manuell zugeordnet habe.
Wir haben einen Staging Server, auf dem wir gerade die „Testmigration“ machen. Dort habe ich für die Sales Channels jeweils die Domains:
https//sw5-shopdomain.de/staging
und zusätzlich noch (wegen deines Tipps) die
https//sw5-shopdomain.de
hinterlegt, aber leider ohne Erfolg.
Bei dem CLI-Befehl: bin/console dal:refresh:index erscheint bei mir die Fehlermeldung:
Wir kommen leider einfach nicht weiter… die Migration ist soweit komplett durch aber wir schaffen es einfach nicht, dass alle Produkte auch entsprechend in den migrierten Sales Channels sichtbar sind. Da es sich um einige Subshops,tausende Kategorien und ca. 33k Artikel handelt ist das händisch auch nicht wirklich zu bewerkstelligen.
Problem 1: Produkte werden nach Migration, trotz Kategorie Zuordnung nicht angezeigt.
Die (Test)Migration in eine Staging Umgebung ist komplett durchgelaufen. Alle Artikelzuordnungen zu den Kategorien wurden augenscheinlich übernommen. Es wurden aber nicht alle Produkt-Zugehörigkeiten zu den Sales Channels übernommen.
Beispiel (Zwei Shops, gleicher Kategoriebaum):
Shop1 DE - Produkte zugewiesen: 0
Shop1 AT - Produkte zugewiesen: 29875
Das soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe durch korrektes setzen der Sales Channel URL und durchlaufen lassen des „dal:refresh:index“ behoben werden:
Blockzitat
versuch bitte mal den CLI-Befehl: bin/console dal:refresh:index
Dieser stößt die Indexierung nochmal an und danach sollten die Produkte auch in der Storefront angezeigt werden.
Hinweis: Du muss auch die Domain des SalesChannel richtig setzen.
Problem 2: Fehler beim Durchlauf von dal:refresh:index - 17400/33139 Value is not a valid UUID: 01904aaca11370bc90d
Beim Versuch den dal:refresh:index durchlaufen zu lassen erhalte ich immer die Fehlermeldung:
[product.indexer] 17400/33139 Value is not a valid UUID: 01904aaca11370bc90d
Wenn ich dal:refresh:index --use-queue benutze läuft er in wenigen Sekunden durch aber ich sehe keine Änderung. Zumal mich die sehr kurze Laufzeit im Vergleich zum normalen Durchlauf stutzig macht.
Meine Fragen:
Wie bekomme ich hin, dass alle Produkte, die bei der Migration erfolgreich zu „Shop1 AT“ zugewiesen worden sind auch erfolgreich „Shop1 DE“ zugewiesen werden, ohne alle 33139 Produkte manuell im Backend per Eingabe eintippen zu müssen?
Wie behebe ich den Fehler: [product.indexer] 17400/33139 Value is not a valid UUID: 01904aaca11370bc90d?
Ich habe hierzu versucht in der Datenbank unter den „product“ Tables zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich?