Problem mit Migration: Grundsätzlich falsche Sichtbarkeit bei Produkten

Nach einer halbwegs erfolgreichen Migration fällt leider auf, dass bei fast allen Produkten die Sichtbarkeit auf einem Verlaufskanal eingestellt wurde, welcher in SW5 nur ein Subshop ist (hat selber keine Kategorien). Der eigentliche Hauptschop enthällt somit gar keine Produkte. Jetzt ist es natürlich so, dass keine Mensch tausende Produkte händisch im Backend anpassen kann.

Gibt es hier eine Möglich, dies ggf. per DB zu machen? Wenn ja wie?

Wie imemr bei SQL-Updates: Keine Gewähr und vorsichtig vorgehen!

Du hast für jeden Sales-Channel einen Eintrag in der Tabelle product_visibility mit der sales_channel_id und der product_id.

Wenn du hier einfach einen Update auf die sales_channel_id machst mit der alten sales_channel_id sollte das passen:

update product_visibility set sales_channel_id = 0xneueID where sales_channel_id = 0xalteID;

Erst einmal Danke fürs Feedback. Aktuell teste ich die Migration in einer Testumgebung. Wenn da etwas schief geht, kein Problem :slight_smile:

Nachtrag: Es gibt 2 Verkaufskanäle mit getrennten Einstiegspunkten. Ich glaube, ich muss mir hier eine spezielle Lösung mittels Anfrage der Hauptkategorie machen.