Artikel ohne Warenkorbfunktion ?

Wie besteht die Möglichkeit, Artikel ohne Warenkorbfunktion anzulegen ? Ich möchte bestimmte Artikel im Grunde zur Info anlegen , wie auf einer normalen Internetseite. SW soll mal unsere jetzige Internetseite ersetzen, aber nicht alle Artikel sind für den Onlinehandel gedacht ( sonder für den stationären Verkauf ). Danke Peter

Du kannst diese Artikel einfach auf „abverkauf“ und den Bestand auf 0 setzen. Danach sind die Artikel nicht mehr bestellbar und in den artikeldetails steht ein entsprechender Hinweis. Diesen Hinweis kannst du nach deinen wünschen anpassen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das kann man auch mit diesem Plugin machen: Keine Preise ohne Login Grüße sunflower

@sunflower Das bietet aber nicht die gewünschte Funktion. Mit dem Plugin können alle Artikel nicht gekauft werden, es kann aber nicht gesagt werden nur bestimmte Artikel dürfen nicht verkauft werden.

@ medienagenturmadco Richtig, hab wohl die Fragestellung zu schnell gelesen.:oops: Grüße sunflower

Oder du regelst das über ein freitextfeld, fragst das dann im Template ab und blendest dann den Kaufbutton entsprechend aus. Dann kannst du weiterhin den Lagerbestand nutzen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Funktioniert ja auch nicht richtig, wenn man den Artikel auch über die Artikelnummer kaufen kann.

Falls jemand noch nach einer Lösung sucht, wir haben dazu ein Plugin geschrieben. http://store.shopware.de/administration … he-artikel Wir stellen eine Variable bereit, so dass sämtliche Inhalte aus- und eingeblendet werden können, wenn der Artikel nicht lieferbar sein soll.