Artikel ohne Preis einstellen! Möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Artikel die sich nicht für den Versand eignen und daher online nicht gekauft werden soll. Aber ich möchte die Artikel natürlich im Shop mit anbieten. Da ich den Artikel leider mit Preis eingeben muß, brauche ich eine andere Lösung. Also statt in den Warenkorb einfügen sollte dann dort einfach nur ein Button zum Merken oder zum Kontaktformular sein. Die Möglichkeit den Artikel zukaufen möchte ich ausklammern. Die Idee ist da, doch wie kann man das umsetzen? Ich bitte um Hilfe Danke Gruß Marc

Hi Marc, wir haben eine Eventseite gemacht und dort kann man auch Incentives anfragen. Diese sind auch ohne Preise. Wir haben es ganz einfach so gelöst das wir ein Attributfeld als Bedingung genommen haben. Ist dieses ausgefüllt ist der Artikel nicht zu kaufen. Das geht dann ganz einfach über eine „If“… z.B. war es so, dass wenn Att. ausgefüllt war der Button Warenkorb weggeht. Anstatt des WarenkorbButtons haben wir einen Anfragebutton dort hingemacht. Diesen haben wir dann mit dem Produktanfragen Link verlinkt. So kann der Kunde nur das Produkt anfragen. Das muss aber dann bei mehreren Dateien geändert werden z.B. auch beim Listing… Falls du Hilfe brauchst sag bescheid… Hier ist mal ein Beispiel: Xideen

Hallo Zusammen, ich versuche ebenfalls die Preise ausblenden zu lassen. Allerdings bin ich mir nicht Klaren darüber, welche ‘If’ ich an welcher Stelle platzieren soll. Hat hier nochmal jemand einen Tipp für mich? Danke und Gruß

[quote=„ttmedia“]Hi Marc, wir haben eine Eventseite gemacht und dort kann man auch Incentives anfragen. Diese sind auch ohne Preise. Wir haben es ganz einfach so gelöst das wir ein Attributfeld als Bedingung genommen haben. Ist dieses ausgefüllt ist der Artikel nicht zu kaufen. Das geht dann ganz einfach über eine „If“… z.B. war es so, dass wenn Att. ausgefüllt war der Button Warenkorb weggeht. Anstatt des WarenkorbButtons haben wir einen Anfragebutton dort hingemacht. Diesen haben wir dann mit dem Produktanfragen Link verlinkt. So kann der Kunde nur das Produkt anfragen. Das muss aber dann bei mehreren Dateien geändert werden z.B. auch beim Listing… Falls du Hilfe brauchst sag bescheid… Hier ist mal ein Beispiel: Xideen[/quote] Hi, Das ist genau das was ich suche mit Shopware 4.0, aber das kann ja nicht viel anders sein. Ich möchte folgendes machen: In meinem Shop sollen auch Artikel von anderen Shops (z.B. über Affiliatlinks) eingebunden werden. Den Affiliatlink wollte ich nun in ein Attribut-Feld einsetzen. Wenn man diesen Artikel nun aufruft soll nicht der Warenkorb-Button erscheinen, sondern ein Button z.B. mit ‚zum Shop‘ und mit der Weiterleitung zu diesem Affiliatlink. Kannst Du mir da bitte weiterhelfen? Danke & Gruß Bodo