Artikel nicht sichtbar

Hallo,

gerade stelle ich fest, dass ein aktiver Artikel nicht im FE angezeigt wird. Erklären kann ich es mir nicht. Der Artikel ist aktiv und hat einen Lagerbestand höher als die Mindestbestellmenge. Der einzige Unterschied zu den übrigen Artikeln der Kategorie ist, dass kein Artikelbild vorhanden ist. Daran stört sich SW in anderen Kategorien jedoch auch nicht.

Aufgefallen ist es, weil google  die URL als 404 markiert. Wenn ich die URL aufrufe kommt die Meldung: Artikel derzeit nicht verfügbar. Ob es in anderen Rubriken ähnliche Fälle gibt, kann ich so einfach nicht feststellen.

Ich hatte die Artikel ursprünglich nur bei der Neuanlage geprüft.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler finden kann und evtl. auch herausfinde, ob weitere dieser Fälle gibt?

Nachtrag:

Durch deaktivieren, speichern, aktivieren, speichern und cache leeren, ist der Artikel wieder da.

Allerdings ist nun kein Artikel mehr erreichbar, der einer inaktiven Kategorie zugeordnet ist. Die Hauptkategorie mit Unterkategorie soll nur zu bestimmten Jahreszeiten im Menü erscheinen. Google soll die Artikel jedoch ganzjährig aufrufen können. Die Hauptkategorie ist inaktiv, die Unterkategorie sowie die Artikel sind aktiv. Vor ein paar Stunden konnte ich sie auch noch über die direkte URL: Domain.de/artikelurl aufrufen. Jetzt nicht mehr.

Lt. Wiki sollten diese Artikel auch erreichbar sein…

LG