Artikel mit Preis = 0 neu Anlegen

Hallo Zusammen,

ich teste gerade Shopware 5 und habe ein kleines Problem.

Gibt es bei SW5 die Möglichkeit Artikel mit Preis = 0 € zu erstellen?

Ich habe viele Artikel die bei Preis = 0 einen “Preis auf Anfrage” Button bekommen. Das kann sich dann durch ein tägliches Preis-Mengen Update ändern. So bekommen Artikel Preis = 0 und Artikel die Preis = 0 haben, bekommen einen Preis. Ich nutze derzeit noch XTC Veyton…da ist das kein Problem.

Man kann das wohl über Preisgruppe regeln, ist aber durch die Preis-Mengen CSV Importe oder direkten Abgleiche ungünstig.

Hat da jemand eine Idee ob man das irgendwie realisieren kann?

 

Danke im Vorraus…

Mach das mit einem anderen Preis z.B 99999 oder so.

1 „Gefällt mir“

@NextMike schrieb:

Mach das mit einem anderen Preis z.B 99999 oder so.

Hallo Mike,

 

dann habe ich immer das Problem das ich a) die Preise nach dem Import online habe (unter umständen mal 20.000 Artikel) und b) keine klaren Parameter für den „Preis auf anfrage“ Button definieren kann denn es gibt eventuell auch mal Artikel die so viel Kosten.

ja, schon den Preis als Parameter. Dann nimm 99999999999

1 „Gefällt mir“

@NextMike schrieb:

ja, schon den Preis als Parameter. Dann nimm 99999999999

Danke Mike,

der Shop ist sehr groß und ich will auf keinen Fall Artikel online haben die einen Fakepreis oder Parameterpreis beinhalten.

Das ist mir nicht soooo optimal als Lösung. Aber du hast Recht…also Notlösung wäre das eine Alternative.

Ich verstehe aber auch nicht so recht, warum Shopware das als Pflicht macht.

 

Artikel mit einem Preis von 0 im Shop finde ich eher ungünstiger. Ich denke das Problem ist eher die Funktion “Preis auf Anfrage”

1 „Gefällt mir“

@NextMike schrieb:

Artikel mit einem Preis von 0 im Shop finde ich eher ungünstiger. Ich denke das Problem ist eher die Funktion „Preis auf Anfrage“

Die Grundlisten und Datenbanken die die Preise und Mengen liefern haben den Wert 0 und man müsste dann immer einen Zwischenschritt einbauen.