[Erledigt] Null-Euro-Artikel verwenden (?)

Hallo, ich habe in meinem Shop einige Artikel, die einen Verkaufspreis von 0,00€ haben. Daraus ergeben sich ein paar Probleme, die ich gern beseitigen würde. 1. Im Backend wird ein solcher Artikel nicht in der Artikelübersicht angezeigt, wenn man die beinhaltende Kategorie wählt 2. Durch Verwendung der Suchfunktion im Backend findet man die Artikel. Geht man dann in die Details, kommt der Standardfehler, das kein Preis gepflegt wurde, obwohl 0,00€ im dafür vorgesehenen Feld steht (kein leerer String) 3. die 0-€-Artikel werden im Frontend-Shop ordnungsgemäß aufgelistet und die Detailansicht ist auch kein Problem, versucht man den Artikel jedoch in den Warenkorb zu legen, hängt sich das Warenkorbfenster auf, noch bevor es richtig angezeit wird (unendlicher rotierender Ladekreis). Kann man dieses Problem irgendwie behandeln? Es ist notwendig, diese 0-€-Artikel im Shop zu haben und es ist natürlich auch notwendig sie in den Wahrenkorb legen zu können, da sonst eine Bestellung unmöglich ist. Vielen Dank.

Das kannst Du mit Preisgruppen in den Grundeinstellungen händeln. Dort eine neue Preisgruppe “kostenlos” anlegen und bei Stückzahl 1 und bei % 100 eingeben. Beim Artikel selbst musst Du schon einen Preis eingeben z.B. 1 Euro, 0 Euro nimmt er nicht. Dann stellst Du in den Stammartikeln die Preisgruppe auf kostenlos. So wird der Artikel mit 0 ausgegeben und erscheint so auch im WK.

Ah, ok… hab jetzt erstmal n bissl rumgeeiert, da ich den Haken bei „Daten aus Preisgruppe anwenden:“ nicht gesetzt hatte. Jetzt geht es, vielen Dank :slight_smile: