Artikel Listing TPL wird nicht korrekt geladen!

Hallo Meine Kategorien haben keine Template für Listing, da diese immer Importiert werden. In der Konfiguration von Shopware habe ich Standard “article_listing_4col.tpl” eingestellt. Leider wird mir aber immer 2 Artikel mit Beschreibung nebeneinander angezeigt. Will aber Großes Bild mit 4 Artikel nebeneinander haben. Mach ich was falsch? LG Mirko

Haben genau das Gleiche Problem! Sowohl unter den Grundeinstellungen angepasst, als auch in den einzelnen Kategorien und keinerlei Effekt. Sind momentan ein wenig ratlos.

Hallo, ich schließe mich an, auch bei uns sind keine Veränderungen sichtbar. Gibt es hier einen Ratschlag? Gruß E.

dito…scheint ein Bug zu sein.

Hallo, Responsive Theme? Muss bei der Übertragung mitgegeben werden. Zudem muss das Produkt-Layout auch mitgegeben werden, in deinem Fall “Großes Bild”. Viele Grüße.

Hallo, bei mir ist es das Responsive. Was meinst Du mit „Muss bei der Übertragung mitgegeben werden“ ? Da stehe ich momentan auf dem Schlauch. Viele Grüße E.

[quote=„Dreamland“]Hallo, bei mir ist es das Responsive. Was meinst Du mit „Muss bei der Übertragung mitgegeben werden“ ? Da stehe ich momentan auf dem Schlauch. Viele Grüße E.[/quote] Hallo, du musst bei der Übertragung der Kategorie mitgeben, welches Layout du verwenden willst für die jeweilige Kategorie. z. B. Kategorie „Leinwand“ Template: „article_listing_4col.tpl“ Layout: „Großes Bild“ Viele Grüße

Hallo zusammen, die Templateauswahl für die Kategorien hat im Responsive Theme keinerlei Einfluss mehr, die ist lediglich noch vorhanden für Custom-Themes. In SW5 wird das Listing einzig über das das Produktlayout definiert. Wenn ihr trotzdem die Spaltenanzahl verändern wollt, also z.b. beim “Großes Bild”-Layout & aktiver Sidebar auf Desktop 3 statt 2 Artikeln nebeneinander, müsst ihr einfach in der product-box.less beim entsprechenden media-querie die width für .box–image ändern. Im Beispiel also von 50% auf 33.3%. Beste Grüße, Aaron