Artikel Listing eigene Eigenschaften auslesen

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um meine eigenen Eigenschaften im Artikel Listing ausgeben zu lassen. Ich meine jetzt nicht die Attribute Felder die standart mäßig jedem Artikel zu gepordnet werden können. Hab mir auch schon die Tabellen angesehen in der Db mir ist dabei nicht ganz klar wie die unterneinander referenziert werden. Hat jemand eine Idee wie ich an diese Eigenschaften komme?

Hi, ich gehe davon aus, dass du die Artikel-Eigenschaften meinst, die in s_filter* gespeichert werden. Wenn du wissen möchtest wie man an die Eigenschaften eines Artikel kommt kannst du entweder hier schauen: http://wiki.shopware.de/files/downloads … agramm.pdf oder du kannst über die Doctrine Models gehen und dir dort die Association raus suchen: /\*\* \* OWNING SIDE \* \* @var ArrayCollection \* \* @ORM\ManyToOne(targetEntity="Shopware\Models\Property\Group", inversedBy="articles") \* @ORM\JoinColumn(name="filtergroupID", referencedColumnName="id") \*/ protected $propertyGroup; /\*\* \* @var ArrayCollection \* \* @ORM\ManyToMany(targetEntity="Shopware\Models\Property\Value", inversedBy="articles", cascade={"persist", "update"}) \* @ORM\JoinTable(name="s\_filter\_articles", \* joinColumns={ \* @ORM\JoinColumn(name="articleID", referencedColumnName="id") \* }, \* inverseJoinColumns={ \* @ORM\JoinColumn(name="valueID", referencedColumnName="id") \* } \* ) \*/ protected $propertyValues; Über $article->getPropertyValues() hast du dann die Werte und über $article->getPropertyGroup() hast du die zugewiesene Gruppe. Wenn du das ganze dann im Artikel Listing (Backend oder Frontend?) anzeigen willst, musst du entwender (Backend) den Query Builder im Backend Controller anpassen. Oder (Im Frontend) auf das Event „Shopware_Modules_Articles_sGetArticlesByCategory_FilterResult“ dich registrieren und dort kannst du über $arguments->getReturn() auf die Listing Artikel Daten zugreifen und diese modifizieren. Hoffe das hilft dir weiter Gruß Oliver

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das ist mal eine konkrete Aussage. Das ist genau das was ich gesucht habe. :thumbup:

Kann hier jemand ein Bespielcode posten? Ich würde bspw. gerne den Eigenschaftswert Größe (Eigenschaften ID 1) im Listing anzeigen lassen. Wir würde dann der Code lauten? Danke