Artikeleigenschaften in Artikellisting darstellen?

Hallo liebe Gemeinde.:thumbup: Ich habe lange rechachiert um eine Lösung zu finden, leider erfolglos. Ich möchte gerne Artikelinformationen bzw Artikeleigenschaften im Artikellisting (Artikelbox) einbinden. Gibt es ein Modul bzw eine Lösung dafür ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ich stand vor dem gleichen Problem und habe es so gelöst: /\*\* \* ... \* \* @return void \*/ private function installSubscribeEvents() { // add the property id of every article to the sql query $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Modules\_Articles\_sGetArticlesByCategory\_FilterSql', 'onGetArticlesByCategoryFilterSqlEvent' ); // add the properties to every article $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Modules\_Articles\_sGetArticlesByCategory\_FilterLoopStart', 'onGetArticlesByCategoryFilterLoopStart' ); // and done return; } /\*\* \* ... \* \* @param Enlight\_Event\_EventArgs $arguments \* \* @return array \*/ public function onGetArticlesByCategoryFilterLoopStart( Enlight\_Event\_EventArgs $arguments ) { // get the article $article = $arguments-\>getReturn(); // get the class $sArticles = $arguments-\>getSubject(); // valid filter? if ( (int) $article['filtergroupID'] \> 0 ) // add the properties $article['sProperties'] = $sArticles-\>sGetArticleProperties( $article['articleID'], $article['filtergroupID'] ); // no filter group available else // set empty array $article['sProperties'] = array(); // set the new query return $article; } /\*\* \* ... \* \* @param Enlight\_Event\_EventArgs $arguments \* \* @return array \*/ public function onGetArticlesByCategoryFilterSqlEvent( Enlight\_Event\_EventArgs $arguments ) { // get the query $query = $arguments-\>getReturn(); // add the filter group id $query = str\_replace( "a.id as articleID,", "a.id as articleID, a.filtergroupID,", $query ); // set the new query return $query; } Aber Vorsicht! Die Eigenschaften werden in einer Schleife pro Artikel ausgelesen - und das kann bei einer hohen Anzahl an Artikeln sehr teuer sein. Nicht besonders schön - aber leider mit den Bordmitteln nicht anders möglich. Alternativ müsste man die Methode sGetArticleProperties() neu schreiben, so dass es ein Array von Artikeln akzeptiert. Viele Grüße

Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort ! Was meinst du mit sehr teuer? Verstehe das leider nicht. Wo wäre der Code den einzubinden? LG

[quote=“chefkochtoni”]Was meinst du mit sehr teuer?[/quote] Sehr aufwändig, langsam und nicht gerade ressourcenschonend. [quote=“chefkochtoni”]Wo wäre der Code den einzubinden? [/quote] In einem Plugin. Viele Grüße

Wo gibt es das Plugin?

[quote=„chefkochtoni“]Wo gibt es das Plugin?[/quote] Das musst du erst selber schreiben. Die relevanten Methoden zum Umsetzen deines Vorhabens habe ich dir gepostet. Viele Grüße

Was würde die Pluginumsetzung kosten wenn Sie das realisieren würden? Habe keine Programmierkenntnisse. Gruß