Hi zusammen, ich möchte an manchen Stellen in meinem Plugin auf bestimmte Eigenschaften der Artikel zugreifen. Ich hab bisher dafür nur die Möglichkeit gefunden alle Eigenschaften ($sArticle.sProperties) zu durchlaufen und [‚name‘] zu prüfen. Gibt es hier best practices, um effizienter auf eine bestimmte Eigenschaft zuzugreifen? Kann ich an einem Artikel Objekt irgendwie erkennen welche Eigenschaften-Gruppe dem Artikel zugewiesen ist? Freu mich auf euer Feedback
Viele Grüße und einen guten Rutsch Matthias
Hey, also zum Auslesen aller Eigenschaften eines Artikels kannst du z.B. sArticles-> public function sGetArticleProperties ($article,$filtergroupID){ verwenden. Diese liefert aber immer alle Properties. Wenn du gezielt nur einzelne lesen willst - würde ich es wie folgt machen: $property = Shopware()->Db()->fetchOne(" SELECT value FROM s_filter_values WHERE articleID = ? AND optionID = ? ",array($articleID,$id_der_option)); Die Ids der Optionen kannst du ja aus s_filter_options auslesen bzw. auch einen Join machen und dann über den Namen der Eigenschaft gehen, statt über die ID!
Danke Stefan, das ist noch mal eine gute Variante.
Ist sProperties eh lazy, oder hol ich mir dadurch einen weiteren DB-Request rein?