Artikel Listing bleibt leer

Hi! Ich habe eine ganz frische Shopware Installation mit dem Responsive Template (ohne Plugins oder Anpassungen) am Laufen. Ich habe über das Migrationstool ca. 15k Produkte und einen Haufen Kategoirien importiert - das hat auch gut geklappt. Alle Kategorien und Bilder sind da. Ich habe im Backend (und über SSH) alle Indizes neu aufgebaut (SEO Index, Kategorieindex, Thumbnails neu generiert, etc).

Leider bleibt das Artikellisting bei allen Kategorien leer. Wenn ich Produkte über die Suche finde und dann aufrufe wird die Detailseite korrekt dargestellt. Ich habe das Profilerplugin sowie die config.php zum debuggen verwendet, aber leider finde ich keinen Fehler.

Wenn ich den Filter im Frontend anklicke wird mir auch eine richtige Produktanzahl angezeigt - nur eben keine Produkte. Wo könnte ich noch schauen? Hat jemand einen Tipp?

 

 

Nun bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen - wenn man den Filter umstellt - also nicht generell sondern im Frontend anstatt zB Erscheinungsdatum Artikelbezeichnung wählt dann wird die Kategorie angezeigt. Es macht leider keinen Unterschied, ob man die Standardsortierung verstellt - erst nach “manuellem” setzen einer neuen Filtereinstellung werden die Produkte angezeigt - da muss eine Art Bug vorliegen…

Die Daten werden in sich irgendwie nicht valide sein. Am besten legst du mal ein Produkt über das Backend an und schaust, ob es dann angezeigt wird.

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Daten werden in sich irgendwie nicht valide sein. Am besten legst du mal ein Produkt über das Backend an und schaust, ob es dann angezeigt wird.

Hi Moritz, okay - nach einem erneuten Import der Artikel scheint es zu funktionieren! Besten Dank!

 

mist - leider klappts immer noch nicht ganz - bei einigen Kategorien klappt das listing nun, bei anderen nicht und es bleibt weiterhin leer…  - wie kann ich denn überprüfen ob die Daten Valide sind, bzw. an was hängt es denn dann? Zeichenkodierung in der Datenbank? Kann ich das irgendwie fixen? Bei der Anzahl der Produkte die wir haben muss es irgend eine Lösung geben sonst siehts schlecht aus für uns… 

Eine Lösung gibt es immer, aber da musst du im Detail schauen, woran es liegt.

Diese Funktion entscheidet, ob ein Produkt angezeigt wird: shopware/ListProductService.php at 6d43d6ac9eb346c1618a70c170fc50540dfff842 · shopware/shopware · GitHub

Da könnte man ansetzen zum debuggen.

besten Dank! Das will ich mal prüfen.

ich hab mal alle “ifs” bei der Validitätsabfrage entfernt - leider erscheinen immer noch keine Produkte. Daran liegts also nicht.

Ich habe das Gefühl, dass es an den Filtern im Frontend liegt. Ich bekomme zum Beispiel in einer Kategorie erstmal 0 Produkte angezeigt - wenn ich dann an den Filtern rumspiele sind es plötzlich 1300 Produkte - angezeigt werden diese trotzdem nicht - es ist schon sehr verwirrend…

 

Hast du denn mal über das Shopware Backend einen Artikel angelegt? Wird dieser Artikel denn dann angezeigt?
Das wäre ja ein eindeutiger Indikator dafür, dass es an den importierten Daten liegt.

ja habe ich - der Artikel wird auch nicht angezeigt.  allerdings sehe ich im Frontend immer kurz eine Seitenzahl (fürs Paginating) aufblitzen - zum Beispiel 64 Seiten (mit Produkten) die dann aber schnell wieder verschwindet - artikalanzeige bleibt leer.

Ich habe für die Shopware installation den Service von Mittwald verwendet (also diese Softwareinstallation…)- vielleicht muss ich das ganze Ding nochmals neu aufsetzen

 

 

so wie es aussieht lag es daran, dass viele Produkte keinen Preis hatten. Ich habe nun über phpmyadmin preise vergeben und nun werden die Produkte angezeigt.