Produkte werden tw. nicht im Frontend angezeigt

Hi! Ich habe aktuell Probleme mit dem Shop eines Kunden. Der Shop ist auf der neusten Shopware-Version 5.0.1 – Wir haben Produkte über die REST-API importiert und gleichen diese auch regelmäßig ab. Jetzt haben wir das Problem, dass Produkte teilweise nicht im Shop angezeigt werden. Beispiel: Von einer bestimmten Marke haben wir aktuell 18 Produkte im Shop. Über die Suche und die Kategorien werden jedoch nur 8 dieser Produkte angezeigt. Alle Produkte sind aktiv, sind Kategorien zugeordnet, haben Bilder und Bestand. Auch kann ich im Backend eindeutig die Kategorie-Zuordnung nachvollziehen. Jedoch werden sie eben nicht im Frontend angezeigt. Ich habe bereits alle erdenklichen Caches und Indizes geleert. Darunter Kategorie-Index, Such-Index, SEO-Index. Danach eben alle Caches geleert und Theme neu kompiliert. Jedoch keine Änderung. Woran kann das noch liegen? Fabian

Schau mal hier, hatte dasselbe Problem beim Import über die API: post125548.html#p125548

Oh man – das wars! Vermutlich hatte der mainDetail keinen Bestand und wurde daher auf active false gesetzt. Das grenzt doch an Bug, oder?

[quote=“fgits”]Oh man – das wars! Vermutlich hatte der mainDetail keinen Bestand und wurde daher auf active false gesetzt. Das grenzt doch an Bug, oder?[/quote] Ich bin dem Grund nicht weiter nachgeangen. Aber am Bestand konnte es nicht liegen, da bei mir der Bestand überall auf 1000 gesetzt war.