Artikel lassen sich nicht öffnen -Man wird direkt zur Startseite verbannt.

Hallo liebe Shopware Nutzer, 

Ich hoffe mir kann einer helfen. In meinem Shop lassen sich 3 Artikel nicht öffnen, die Produkte sind im Shop ersichtlich und im Backend bestens angelegt. 

In der Artikelübersicht der passenden Kategorie werden Sie auch noch angezeigt, jedoch beim Versuch sich über das Produkt näher zu informieren wird man automatisch beim Klick auf den Namen des Produktes auf die Startseite verbannt. 

Hier folgender Link zum Produkt: http://www.ttstore.de/produkte/tischtennis-zubehoer-/tischtennis-huellen/

-> Es handelt sich in dem Fall um die beiden Produkte XIOM Tischtennis Hülle Nova und die Yinhe Tischtennis Hülle. 

Da ich leider in dem Forum vergebens nach einer Lösung gesucht habe, versuche ich es hier auf dem direkten Weg. 

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar. 

 

 

Hallo Pascal93N,

 

beim Aufruf der Artikel gibt es einen 404 Fehler. D.h. die Seite wurde nicht gefunden. Dies sieht man gut in der Browserkonsole.

Liegt womöglich an den Umlauten.

Es wird versucht diese URL aufzurufen: www . ttstore.de/schl % C3%A4  gerh % C3%B C lle-xiom.html?c=55

Bzw diese: www . ttstore.de/yinhe-tischtennis-doppelh  %C3%BC  lle.html

Das Problem dürfte bei allen Artikeln auftreten, welche Umlaute im Namen haben. Umlaute haben in URL’s nichts zu suchen.

Beim Aufbau des SEO Indexes im Backend werden diese Umlaute eigentlich entfernt. Bei deinen Kategorien passt das.

Ein erneutes Aufbauen des SEO Indexes könnte helfen.

 

Gruß

Markus

 

PS: Ich weiß dass es möglich ist Umlaute in URL’s zu verwenden. Aber das bringt meist nur mehr Probleme mit sich als es nützt.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie stimmt etwas an der Zuordnung der Kategorien nicht. Einige Produkte werden korrekt angezeigt, bei anderen ist die Kategorie überhaupt nicht in der URL erkennbar - als wären sie der Kategorie “Deutsch” zugeordnet. Einige Links haben SEO-URL, andere wieder nicht.

Danke an euch beiden für eure Nachrichten. Ich habe im Backend natürlich direkt nachgeschaut, ob ich Umlaute in meiner Artikelbezeichnung (SEO Url) verwendet habe. Anzeige leider fehlgeschlagen. 

Vielleicht hängt meine Problematik auch mit dem installierten SEO Plugin von MBdus zusammen, habe das Plugin installiert um ganz leicht die SEO Url ändern zu können. Anfangs lief das auch immer ohne Probleme, aber seit kurzem kann ich auch kein Plugin Update erstellen. Wirklich komisch. 

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was ich machen kann. 

Was wolltest Du an den SEO URLs einstellen? Ich würde das Plugin deinstallieren und testen. Ansonsten evtl. auch MBdus kontaktieren.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau, wie ich die URL ändern kann. Shopware hat diese ja immer selber angelegt und mir war die aus SEO Sicht noch verbesserungswürdig.  

Daher habe ich daraufhin das URL SEO Plugin von MBdus installiert. Hatte dann daraufhin bei der Artikeleinstellung ein Feld für die URL Eingabe mehr. Ich werde das Plugin mal deaktivieren und schauen ob sich dann die Produkte öffnen lassen. 

 

 

M.E deckt der SEO-Router gänige Wünsche bestens ab.

Gibt ein kleines Update: Die Tischtennishüllen lassen sich jetzt wieder laden. Problematik war wie oben beschrieben die Umlaute in der SEO Url. Hatte diese gestern Abend noch geändert und die Produkte lassen sich jetzt wieder öffnen. 

Einzig dieser Artikel lässt sich nicht öffnen. -> Tischtennis Schuh Kent 

Link: http://www.ttstore.de/produkte/tischtennisschuhe-/

Habe hier die SEO Url angepasst auf: xiom-tischtennis-schuh-kent.html 

Sollte ja dann jetzt eigentlich auch funktionieren, werde trotzdem mal noch MBdus kontaktieren und nachfragen.