Artikel Kategorie auslesen

Hallo,

leider bin ich beim Templating auf ein Problem gestoßen und hab noch nichts brauchbares gefunden.

Ist es möglich, in der Listenansicht der Artikel auf die Kategorien zu prüfen. Da wir in unserem Shop eine eigene “Sale” Kategorie haben, würde ich gerne auf diese ID prüfen damit ich ein Sale Icon anzeigen kann.
Derzeit ist diese Abfrage mit dem Pseudopreis verknüpft was in unserem Shop so nicht brauchbar ist.

Gefunden habe ich {$sArticle.articleID|category:" > "|escape} allerdings liefert mir das nicht brauchbare infos.

Pflanz dir einfach mal ein {debug} in deinen Smarty Code - egal an welcher Stelle. Es öffnet sich ein Popup mit der Übersicht über alle in diesem Controller verfügbaren Variablen ;) 

Danke für deine Antwort. 
Das Problem was ich jetzt entdeckt hab ist:

$sArticle bestitzt einen object array „categories“ ich hätte eigentlich gedacht das dort die zugewiesenen Kategorien aufgezählt werden. Leider ist der Array leer obwohl im Backend bei jedem Artikel, Kategorien zugewiesen wurden.

In der Doku steht leider nicht direkt beschrieben wie ich die zugewisenen Kategorien auslesen kann. Lediglich der oben genannte Code der allerdings bei mir nen 404 auslöst.

Mach mal bitte 'nen Screenshot- müsste man sich genauer anschauen.