Artikel inkl. allen Varianten auf versandkostenfrei setzen

Hallo zusammen,

wir nutzen Shopware 5 und haben einige Artikel mit Varianten. Gibt es die Möglichkeit den Hauptartikel und die Varianten auf versandkostenfrei zu setzen, ohne jede Variante einzeln anklicken zu müssen? Man kann zwar unter den Varianten „Standarddaten übernehmen“ anklichen, aber es passiert nichts?!

Gruß Oliver

Moin,

 

Ich schließe mich mit der selben Problematik an, die Parents kann man ja über mehrfachänderung kurz auf Versandkosten frei setzen, aber wie die Varianten?

Mfg Merlin

Es scheint aber generell nicht zu funktionieren. Ich habe im Netz einige Demoshops mit Backend-Login gefunden und hier klappt es unter der 5.6 und 5.61 ebenfalls nicht. Allerdings in ich mir sicher, dass ich die Funtion „Standarddaten übernehmen“ bereits genutzt habe und die auch funktionierte.

Moin,

 

ich habe es jetzt gelöst. In der Artikelübersicht, “Varianten anzeigen” wenn man dann über den Kasten oben alle Artikel markiert nimmt er tatsächlich alle Produkte inklusive alle Varianten (Lädt aber ziemlich lange) dann über mehrfachänderung “Details:Shippingfree” auf set und den Haken und dann läuft das. Bei unserem SHop sind jetzt endlich alle Artikel versandkostenfrei

 

Mfg Merlin 

@edv-haensel schrieb:

Es scheint aber generell nicht zu funktionieren. Ich habe im Netz einige Demoshops mit Backend-Login gefunden und hier klappt es unter der 5.6 und 5.61 ebenfalls nicht. Allerdings in ich mir sicher, dass ich die Funtion „Standarddaten übernehmen“ bereits genutzt habe und die auch funktionierte.

Gibt es hierzu schon etwas Neues? Uns ist jetzt auch aufgefallen, dass diese Funktion seit Shopware 5.6 bzw. einem Pickware Update nicht mehr zu laufen scheint. In der Vergangenheit haben wir diese Funktion gerne und ebenfalls problemlos genutzt.