Hallo, wie kann man eigentlich einen Artikel der normal importiert worden ist einer anderen Sprachen zuordnen, aber die Artikelnummer soll dieselbe bleiben und der Lagerbestand auch. und das durch Import ? ist das möglich ? bei anderen Shopsystemen, kann man ja z.B: einem Artikel beim Import immer den Artikelnamen, Beschreibeung in der jeweiligen Sprache mit Imortieren alles unter derselben Artikelnummer. Gruss
Wie ist das genau gemeint? Einen Artikel kann man mehreren Shop zuweisen (in dem man den Artikel den richtigen/passenden Kategorien zuweist). Man kann den Artikel (genauer gesagt desse daten) übersetzen, so dass er im deutschen Shop “Seife” heißt und im englischen “Soap”. Allerdings kann man nicht alle Merkmalen/Eigenschaften eines Artikels übersetzen. Also: was war genau gemeint?
ich meine das so ich mochte z.B. den Artkel mit der Nr. GE2233 im Kategorien im Baum in Deutsch und in Englisch haben und mit demselben Lagerbestand, und den Artikel möchte ich auch importieren, da es mehrere Tausend Artikel sind mit Varianten und die habe ich als CSV vorliegen in den jeweiligen Sprachen. Wenn ich die Sprachen oben auswähle springt der Shop ja intern immer auf den entsprechenden Sprachordner so wie unter Grundeinstellungen Shops eingestellt. Es gebe zwar die Möglichkeit dem Artikel ein Sufix zuzuordnen wie z.B. DE.GE2233 für deutsch und EN.GE2233 für englisch aber dann müsste der Lagerbestand immer manuell über Import/Export mit Bearbeitung abgeglichen werden.