Wenn ein Artikel mehreren (Unter)Kategorien zugeordnet ist und ich die Artikeldetailseite verlasse, befinde ich mich nicht mehr in der Kategorie, über die ich zuvor zum Artikel gelang. Daher stellt sich hier die Frage, nach welchem Kriterium der Artikel seiner „Hauptkategorie“ zugeordnet ist. Ähnlich verhält es sich bei der Artikelsuche. Der Artikel des Suchergebnisses befindet sich ja in nur einer Kategorie, obwohl der Artikel vielleicht mehreren Kategorien zugeordnet ist, aber wie lege ich am Artikel fest, welche seine „Hauptkategorie“ ist?
[quote=“solaradmin”]Wenn ein Artikel mehreren (Unter)Kategorien zugeordnet ist und ich die Artikeldetailseite verlasse, befinde ich mich nicht mehr in der Kategorie, über die ich zuvor zum Artikel gelang. Daher stellt sich hier die Frage, nach welchem Kriterium der Artikel seiner “Hauptkategorie” zugeordnet ist. Ähnlich verhält es sich bei der Artikelsuche. Der Artikel des Suchergebnisses befindet sich ja in nur einer Kategorie, obwohl der Artikel vielleicht mehreren Kategorien zugeordnet ist, aber wie lege ich am Artikel fest, welche seine “Hauptkategorie” ist?[/quote] Wenn du Artikel mehreren Kategorien zugeordnet hast musst die Einstellung bei Grundeinstellung > Storefront > SEO/Router-Einstellungen > KategorieID aus Url entfernen: auf “nein” stehen, so wird der URL die ID der Kategorie abgehangen in der du dich gerade befindest und bleibst dann auch in dieser, wenn du die Detailansicht verlässt.
Hallo user, habe ich gemacht. Bin aber noch nicht ganz zufrieden, da das mit der Such noch nicht geklärt ist. Das Suchergebnis des Artikels ist einer Kategorie zugeordnet, was wieder die Frage aus dem Ausgangsthread bzgl. der Hauptkategorie des Artikels aufwirft. Oder habe ich etwas übersehen!?
Ja, genau das ist es - vielen Dank.