Artikel Import - Länge der ordernumber

Wenn ich Artikel via .csv importiere habe ich festgestellt, dass der Import in eine leere DB problemlos funktioniert. Sobald ich Artikel in der .csv aktualisiere erhalte ich beim Import die Fehlermeldung “integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry”. Ich konnte das Problem in soweit lokalisieren, dass es mit der Länge der ordernumber zusammenhängt. Ich bin auf lange ordernummern angewiesen und sobald diese eine bestimmte Länge z.B. xx Zeichen überschreitet kommt die Fehlermeldung. Lässt sich die Feldlänge für den Import irgendwo anpassen?

Hi, die Anpassung der maximalen Länge der Bestellnummer kannst du nur in der Datenbank vornehmen, da wird die Länge der Bestellnummern definiert. Würde ich dir aber nicht empfehlen, da es mehrere Stellen gibt, die da angepasst werden müssen (s_articles_details, s_order_basket, s_order_details und vermutlich noch ein paar mehr). Leg unter http://jira.shopware.de/ einfach ein Ticket dafür an, dann kann das in der Entwicklung geprüft und ggf. erhöht werden. Das ist jetzt schon seit der 3er-Reihe Standard-Verhalten, da müsste man genauer prüfen, was darauf aufbaut und wo man ggf. weitere Anpassungen vornehmen muss. Schönen Gruß, Daniel