Artikel-Import CSV zyklisch als Vollimport möglich?

Hallo,

unser Kunde möchte 1x täglich eine Daten mit komplett allen Artikeldaten die er besitzt importieren. Ggf. verändern sich Texte, Preise, Bilder oder ähnliches von Tag zu Tag. Es werden auch mal Artikel wegfallen oder hinzukommen. Es sind auch Variantenartikel enthalten.

Wir wollten den Standardimport in Shopware (CSV) mit dem vorgegebenen Format https://community.shopware.com/Import/Export-Artikel_detail_1778.html nutzen mit der Konfiguration als Cronjob.

Nun die Frage:

Wie verhält sich dieser Import, wenn plötzlich ein Artikel nicht mehr drin ist? Ich befürchte, dieser wird im Shop nicht gelöscht / inaktiv? Was passiert, wenn bei jedem Import die selben 3 Bilder zum Artikel in der Datei stehen - hat der Artikel dann nach 3 Durchläufen möglicherweise 9 angesammelte Bilder statt 3? Wie verhält es sich, wenn Varianten zu einem Artikel hinzukommen oder wegfallen? 

Der Shop soll quasi immer genau die Artikel abbilden, die in der CSV-Datei drin sind. Natürlich können nicht einfach alle existenten Artikel entfernt und durch neue ersetzt werden, denn abgegebene Bewertungen oder Bestellungen müssen ihre Artikelverweise natürlich behalten.

Es gibt hier viele offene Fragen, die die Doku (mal wieder) nicht klärt…

lässt sich das überhaupt mit dem Standardimport lösen?

Ich hoffe auf Hilfe!

viele Grüße

Ist ein täglicher Vollimport überhaupt möglich? Habe gerade 2x die selbe Import Datei importiert und danach hatten meine Artikel doppelte Bilder… wie befürchtet.