Artikel im Frontend nicht sichtbar

 Hallo,

nach dem Update auf 5.1.2 ist mir folgendes aufgefallen:

Ein im Backend angelegter Artikel ist im Frontend nicht sichtbar. Obwohl als aktiv markiert und mit Kategorie.

Wird der Artikel in den Artikeldetails deaktiviert und nochmal aktiviert geht es.

Wird der Artikel in der Artikelübersicht deaktiviert und nochmal aktiviert geht es NICHT.

HTTP-Cahe ist aus.

Ist ein Problem meines Shops oder der 5.1.2 selbst?

Danke,

Stefan

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass die Hauptvariante inaktiv ist (also die details des Artikels). In Shopware gibt es ja zwei active-Flags, einmal in der s_articles und einmal in der s_article_details. Ob es daran liegt kann ich aber nur vermuten.

Moritz

Hallo Moritz,

die 2 verschiedenen Flags hatte ich vermutet, da das grüne Häckchen in der Übersicht angezeigt wird, der Artikel aber nicht in Frontend. Beides schien nichts miteinander zu tun zu haben.

Aber wie kann man das wieder gerade biegen?

Stefan

Hallo,

die Funktion der s_article_details.active ist mir noch unklar.

Ich habe aktive (sichtbare) Shopartikel bei denen der Wert 0 ist.

Kann das jemand aufklären?

 

Danke,

Stefan

ok, ist gelöst.

Gleiches Problem wie bei

http://forum.shopware.com/discussion/comment/147814/#Comment_147814

Nur habe ich keine Artikelimporte durchgeführt. Vorerst läuft alles.