Artikel aktiv aber nicht sichtbar im Frontend

Hi!

Wir haben einige Artikel, die aktiv im Backend sind, jedoch im Frontend nicht angezeigt werden.

  • Kategorien sind sichtbar/aktiv
  • Andere Artikel in der selben Kategorie sind im Frontend sichtbar
  • Auch der check mit Artikel der selben Kategorie ergaben keinen Aufschluss, da identische Werte

Hat jemand noch eine Idee?

Ist es ein Variantenartikel? Dann kann es in bestimmten Konstellationen vorkommen (bspw. beim duplizieren eines Artikels), dass du zwar im Stammdaten-Tab das Aktiv-Häkchen gesetzt hast, aber im Varianten-Tab bei der Hauptvariante das Häkchen fehlt. Dann bleibt der Artikel unsichtbar im Frontend.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber bei diesen Artikel ist der Reiter “Variante” ausgegraut und nicht anklickbar.

Hallo,

 

wir haben in diesen Fällen unter Kategorien -> Filter / Sortierungen den Haken auf „aktiv“ gesetzt und die Artikel wurden sichtbar.

Vielleicht hilft euch das weiter ?!

1 „Gefällt mir“

Leider erbrachte dies keinen Erfolg, dennoch vielen Dank

Dieses Feld war zuvor bei einem im Frontend unsichtbaren Artikel leer, ich habe über Dropdown den Wert auf “Standard” geändert und der Artikel ist nun im Frontend sichtbar.
Was jedoch unklar ist; bei allen anderen Artikel, die im Frontend sichtbar sind, ist das Feld leer?!