Fehler beim Ändern in der Artikelübersicht

Ein Kunde macht viele Änderungen über die Übersicht. Jetzt ist ein Fehler aufgefallen: Wenn man einen Artikel in der Übersicht aktiviert, kommt die Meldung “… erfolgreich gespeichert”. Der Artikel ist aber nicht im Frontend sichtbar. In der Tabelle s_articles ist active=1, bei s_articles_details ist active=0. Ist das bekannt bzw. wurde es in einem Update gefixed?

Wenn ich den Artikel im Backend aufrufe und speicher, ändert sich auch der Wert in beiden Tabellen

Shopware 5.2.10

 

Nachtrag: Der Fehler ist auch bei Version 5.3.4 noch vorhanden. Wird jetzt dieser Fehler seit Anbeginn von Version zu Version durchgeschleift? Oder ist das ein Feature?

Genau hierzu wollte ich heute auch schon was im Forum schreiben. Ich kann es ebenfalls so bestätigen.

vor allem wenn man 30 Artikel fertig angelegt hat und diese dann hintereinander aktiv setzen will so geht das nicht aus der Übersicht heraus. Im frontend erscheint kein Artikel. 

Man muss dann jeden Artikel direkt und einzeln öffnen. Und nochmals auf speichern gehen.

leider überdeckt dann immer das schwarze meldungsfenster das Kreuz zum schließen des artikelfensters. Somit wird man schon ausgebremst.

bitte fixen

Die Meldung kannst du schon einige Versionen verschieben. Dazu gibt es eine Option in den Grundeinstellungen.

in Shopware gibt es halt zwei active Flags - einmal Artikel und einmal Variante. Es müssen also immer zwei gesetzt werden. Einfach mal auf Varianten anzeigen klicken, dann sieht man das.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke, da kam ich überhaupt nicht drauf, da es keine Variantenartikel waren

 

@malzfons‍  Hier gibts die Lösung.