Artikel Freitextfeld, Select (Auswahlfeld) und ExtJS Store

Hi, ich wollte ähnlich wie hier http://community.shopware.com/Artikel-A … l_962.html beschrieben ein weiteres Attribut zu den Artikeln hinzufügen. Anders als in der Anleitung habe ich ein eigenes Feld definiert “shipping_method” und will keinen Array Store verwenden sondern den Store “base.Dispatch”. Wenn ich das Feld als Freitextfeld konfiguriere kann ich die Daten problemlos speichern und auch wieder auslesen. Wenn ich das Feld als “Auswahlfeld” mit dem Store “base.Dispatch” konfiguriere wird mir der Store als Auswahlliste ausgewählt, ich kann es auch speichern, allerdings wird der Wert nicht wieder korrekt ausgelesen. Es wird also nach einem Neuladen des Fenster nicht der gespeicherte Wert angezeigt. Die Daten sind auch da, allerdings wird nicht die richtige Option vorausgewählt, was suboptimal ist. attribute.js hab ich folgendermaßen erweitert: //{block name="backend/article/model/attribute/fields" append} { name: 'xyzShippingMethod', type: 'int' }, //{/block} das Feld füge ich so hinzu: $this-\>getEntityManager()-\>addAttribute( 's\_articles\_attributes', 'xyz', 'shipping\_method', 'int(11)', true, null ); $this-\>getEntityManager()-\>generateAttributeModels(array( 's\_articles\_attributes' )); Wie gesagt funktioniert es als Textfeld, nur ExtJS selektiert mir den richtigen Wert nicht im Dropdown. Muss ich da noch einen weitere Stelle erweitern, mach ich einen blöden Fehler? Hat das schonmal jemand so gemacht? Danke schonmal. Martin