Artikel Einstellen /

Ich möchte gerne bei einem Artikel mit mehreren Farbvarianten, eine Farbvariante im Shop abgebildet haben. leider wird im Fronet end irgendeine Farbe angezeigt. Gibt es ein Plugin oder was kann ich machen? Bin totaler Anfänger in diesem Metier…:wink: Lg ulli
Ich habe z.b 5 Farben und will im Shop zuerst den roten Socken anzeigen…

Hast Du unter Stroefront-Einstellung die einzelne Hauptvariante ausgewählt, die standardmäßig angezeigt werden soll?

Hallo, das ist ohne Plugin möglich, wenn auch etwas aufwendig falls man viele Produktvarianten hat. Man kann für jede Variante einstellen, in welcher Reihenfolge die Bilder angezeigt werden und welches Bild als Cover dient.

Du möchtest wahrscheinlich hauptsächlich das Coverbild anpassen, sodass dort die passende Farbe der Variante zu sehen ist. Dazu kannst Du im Admin Dashboard auf Kataloge > Produkte > neben dem Produkt auf das Variantensymbol (zwei Ringe) gehen.
Dort siehst Du die Liste der Varianten und in der Spalte Medien werden Dir die Bilder in der Reihenfolge angezeigt, wie sie im Frontend angezeigt werden. Das vorderste/umrahmte Bild ist das Coverbild.
Nun kannst Du auf den Namen der Variante links in der Tabelle klicken und dort unter Medien das Coverbild und/oder die Reihenfolge für genau diese Variante ändern. Evtl. musst Du noch die Vererbungsklammer lösen, bevor Du Änderungen vornehmen kannst.

Herzlichen Dank Lieber Jost…


Nach dem Bildschirmfoto müsste ja die Farbe Olive im Shop zu sehen sein…Leider nein…es ist die braune Variante (die keiner kauft;) Ich habe deinen Lösungsweg nachvollzogen, aber leider führt das nicht zum Erfolg…

Nun kannst Du auf den Namen der Variante links in der Tabelle klicken und dort unter Medien das Coverbild und/oder die Reihenfolge für genau diese Variante ändern. Evtl. musst Du noch die Vererbungsklammer lösen, bevor Du Änderungen vornehmen kannst.

Nun kannst Du auf den Namen der Variante links in der Tabelle klicken und dort unter Medien das Coverbild und/oder die Reihenfolge für genau diese Variante ändern. Evtl. musst Du noch die Vererbungsklammer lösen, bevor Du Änderungen vornehmen kannst.

Ich klickte auf das weiße Kästchen neben dem Namen und den Rest habe ich leider nicht kapiert…
auch über Varianten-Ausspielung in der Storefront läßt sich nichts machen…wie machen das die anderen Shops? Ich bin für jede Hilfe dankbar;) Lg ulli