Artikel Eigenschaften im Backend

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinen Artikel-Eigenschaften im Backend die Sortierung auf “Alphabetisch” gestellt. Im Performance-Modul auf “Alphanumerisch”. Soweit so gut. Im Frontend ist alles super, jedoch werden bei der Artikelpflege im Backend, die Werte komplett durcheinander geworfen. Es ist nicht logisch nachvollziehbar, da selbst manuell sortierte Optionen durcheinander sind. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus! P.S.: Die neue Pflege der Eigenschaften ist ein Graus! In meinem Fall dauert die Pflege eines Artikels jetzt ca. 4 mal so lange wie vor SW 5.1

ISt bei uns genauso, gibts schon irgendewelche Ansatzpunkte?!

@weinober schrieb:

P.S.: Die neue Pflege der Eigenschaften ist ein Graus! In meinem Fall dauert die Pflege eines Artikels jetzt ca. 4 mal so lange wie vor SW 5.1

Stimme ich zu!

Bei mir ist es genauso, alles durcheinander, sogar im Frontend. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Bei den Artikel-Eigenschaften sind die Gruppen schön sortiert von A-Z, beim Artikel im Backend sowie im Frontend das reinste Chaos. Leider besteht das Problem schon sehr lange.

Hallo zusammen,

gibt es denn eine komfortablere Lösung viele Eigenschaften zu verwalten als diese einzeln oder per Multi-Änderungstool in “Prosa”?

Gibt es ein Tool oder eine Software mit welcher man die Eigenschaften gut und übersichtlich zuordnen kann? Wie macht Ihr das denn bei vielen Artikeln? Kann doch nicht sein das wenn man z.b. 5000 Artikel hat, und teilweise die Eigenschaften sich überschneiden, alle einzeln zu öffnen oder ist das der beste Weg???

 

Danke im Voraus

Patrick