Hallo zusammen, ich habe mir in v4.06 einen Pool von 8 Artikeleigenschaften angelegt von denen ich aber nur auf 6 im Frontend tatsächlich filtern möchte. Bei den restlichen zwei habe ich keinen Haken gesetzt, d.h. bei denen zwei steht in der Spalte „filterbar“ = inaktiv. Trotzdem tauchen diese zwei in der Filterliste auf, d.h. der Haken bei filterbar scheint ohne Funktion zu sein. Ist das ein Bug oder muss man noch etwas anderes beachten?
Hallo Porter, also in einer 4.0.7er Installation kann ich das von dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. Aktualisiere also am besten mal dein System. Wenn es dann noch nicht funktioniert, melde dich noch mal. Gruß Patrick
Das Problem kann ich bestätigen (Version 4.0.8), Die Checkbox ist nicht aktiviert (inaktiv), aber trotzdem wird der Filter angezeigt. Auch wenn man Optionen aus der Gruppe löscht, tauchen diese wieder auf obwohl in der Datenbank keine Verknüpfung mehr existiert. Cache gelöscht usw, daran kann es nicht liegen … Gruß