Hallo,
wie kann ich bestimmte Artikel aus dem Shopping Feed ausschliessen?
Ich habe hier ein custom field angelegt free16. Wenn dort eine 1 eingetragen ist, dann soll der Artikel nicht in den Feed.
Vielen Dank
Hi @premium-dog
Bei den Feeds brauchst du ja eine Dynamische Produktgruppe. In dieser kannst du dann als „und“ Unterbedingung dieses custom field als Bedingung nehmen. Hier solltest du darauf achten, dass die Produkte mit der eingetragenen 1 ausgeschlossen und nicht hinzugefügt werden.
MfG
Patrick
Ah ok stimmt
Wie kann ich eigentlich das Zusatzfeld global für alle Artikel aktivieren?
Ist hier deaktiviert.
Achso und muss ich als Unterbedingung free16 ungleich 1 wählen oder irgendwas mit customfieldsets?
Ja, hier sollte das einfach mit free16 ungleich 1 funktionieren. Sonst kannst du auch eine Checkbox verwenden, da kann man dann zum Beispiel einfach ja oder nein in der Bedingung verwenden.
Global wirst du das Feld wohl nicht einfach einstellen können. Über das Import/Export Profil sollte dies aber möglich sein. Hier einmal ein neues Profil erstellen, wo die Zusatzfelder dabei sind. Dieses kann dann exportiert werden und dann kannst du das Zusatzfeld für alle Produkte markieren und die 1 Eintragen. Danach kannst du dann wieder Importieren.
MfG
Patrick
Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Wenn ich in der dynamischen Hauptgruppe eintrage:
free16 > enthält nicht > 1
dann sagt mir der XML Feed:
Field „free16“ in entity „product“ was not found.