Artikel-Attribute in die Suche einbeziehen

Für Shopware bis Version 4.3.6 gibt es dazu eine Anleitung: http://community.shopware.com/Artikel-Attribute-und-Eigenschaften-in-die-Suche-einbeziehen_detail_1266.html#Freitextfeld_in_die_Suche_einbeziehen Aber wie sieht das nun bei Version 5.1.x aus? Der Reiter Tabellen gibt es hier nicht mehr. Wie bekomme ich bei Shopawre 5.1 die Tabelle „s_articles_attributes“ mit ins Spiel, wenn mir das Select-Feld nur eine begrenzte Auswahl anzeigt? Oder läuft das jetzt alles über das Plugin Intelligente Suche für 419,00 EURO? Warum gibt es den Reiter Tabellen nicht mehr?

Wenn das jetzt alles nur noch über das Plugi zu lösen ist, wie sieht denn da jetzt die richtige Config für Artikel-Attribute aus? Bisherige Versuche wie folgt haben zu nichts geführt: Tabelle Referenz Fremdschlüssel s\_articles\_attributes id s\_articles\_attributes s\_articles id s\_articles\_attributes articleID s\_articles\_attributes s\_articles articleID s\_articles\_attributes s\_articles\_details articledetailsID s\_articles\_attributes s\_articles\_attributes\_ibfk\_1 s\_articles\_attributes s\_articles s\_articles\_attributes\_ibfk\_1

[quote=„R4M“]Für Shopware bis Version 4.3.6 gibt es dazu eine Anleitung: http://community.shopware.com/Artikel-Attribute-und-Eigenschaften-in-die-Suche-einbeziehen_detail_1266.html#Freitextfeld_in_die_Suche_einbeziehen Aber wie sieht das nun bei Version 5.1.x aus? Der Reiter Tabellen gibt es hier nicht mehr. Wie bekomme ich bei Shopawre 5.1 die Tabelle „s_articles_attributes“ mit ins Spiel, wenn mir das Select-Feld nur eine begrenzte Auswahl anzeigt? Oder läuft das jetzt alles über das Plugin Intelligente Suche für 419,00 EURO? Warum gibt es den Reiter Tabellen nicht mehr?[/quote] Die Anleitung die du dort gefunden hast bezieht sich auf das Plugin „Intelligenten Suche“, das ist im Vorwort zu lesen, denn eine Spalte „Tabelle“ gibt es sonst nicht.

Hallo, das war bisher immer nur mit der intelligenten Suche möglich, das ist auch noch immer so. Ist auch so entsprechend im Wiki-Artikel vermerkt. Im Standard ging das noch nie. Moritz

1 „Gefällt mir“

Ah ok, gibt es aber dennoch eine Anleitung wie man s_articles_attributes richtig einbindet? Ansonsten muss ich den Support nerven :slight_smile:

Servus! Gibts hier schon ne Lösung ?

Ja es geht tatsächlich NUR über das Plugin Intelligente Suche. Im unserem Falle haben wir extra Suchbegriffe (also Begriffe die tatsächlich User eintippen) über Artikel-Attribute (attr4) jedem Artikel angelegt. Also im Plugin unter “Tabellenkonfiguration” die Tabelle “s_articles_attributes” hinzugefügt - ohne weitere Einstellungen. Unter dem Tab “Relevanz / Felder” dann: Relevanzname: Zusätzliche Suchbegrffe Relevanzwert: 300 Tabelle: s_articles_attributes Tabellenfeld: attr4 Und unter Grundeinstellungen “Kölner Phonetik”. Im Test mussten erst einige Artikel angelegt werden, damit die Suche hier richtig arbeitet. Mit 1,2,3 Artikeln funktioniert das nicht. Hoffe ich konnte behilflich sein.

Hallo, ich habe das jetzt auch mal versucht und wollte das durch die artikel ID durch die Suche man direkt den Artikel findet.

Leider kriege ich immer unterschiedliche Ergebnisse. Mein Ziel ist es, wie wenn man nach der Artikel-Nummer sucht, dass dann direkt der Artikel sich öffnet. Wie kriege ich das mit der Artikel ID hin?

Ich habe jetzt mal verschiedene Relevanzen getestet mit dem Feld id in der Tabelle s_articles, aber ich kriege immer mehrere Ergebnisse und werde nie direkt zum tatsächlichen Artikel weitergeleitet.