Hallo zusammen!
Ich betreibe schon lange einen Shopware 5 Shop. Seit einiger Zeit laden keine Artikel mehr im Backend in die Artikel Übersicht.
Es kommt folgender Fehler:
Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Type of association must be one of _TO_ONE or MANY_TO_MANY in /shopware/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php on line 1097
Ich habe schon sehr viel ausprobiert u.a. den Shop auf die aktuelle Shopware Version aktualisiert und Plugins auch aktualisiert. Zig mal den Cache gelöscht (auch mit rm -rf /var/cache/*) und php bin/console sw:generate:attributes versucht die Attribute neu zu generieren (läuft Fehlerfrei durch)
Habe auch schon versucht Plugins zu deaktivieren aber hat alles nicht wirklich geholfen.
Das einzige was hilft (aber mir nicht ;-)) ist die s_articles_attributes wegzuschmeissen und neu zu erstellen - dann werden die Artikel korrekt angezeigt, können aber natürlich nicht geöffnet werden. Aber ich denke das ist ein Indiz dafür das irgendwas mit den Attributen schief läuft.
Ich habe im SqlWalker auch mal ein paar Debugs eingebaut, das Hauptthema ist das assoc NULL ist, daher kommt dann die Exception…
Vielen Dank und ich hoffe jemand von euch hat eine Idee!?
---- assoc NULL
---- joinAssociationDeclaration: object(Doctrine\ORM\Query\AST\JoinAssociationDeclaration)#2455 (3) { [„joinAssociationPathExpression“]=> object(Doctrine\ORM\Query\AST\JoinAssociationPathExpression)#2454 (2) { [„identificationVariable“]=> string(6) „detail“ [„associationField“]=> string(9) „attribute“ } [„aliasIdentificationVariable“]=> string(4) „attr“ [„indexBy“]=> NULL }
---- joinType: int(3)
---- condExpr: NULL
---- associationPathExpression: object(Doctrine\ORM\Query\AST\JoinAssociationPathExpression)#2454 (2) { [„identificationVariable“]=> string(6) „detail“ [„associationField“]=> string(9) „attribute“ }
---- joinedqlAlias: string(4) „attr“
---- indexBy: NULL
---- relation: array(16) → hier kommt dann zuviel für diesen Editor ![]()