Nach update 5.1.6 Artikelübersicht Fehlermeldung

Guten Tag liebe Shopware Gemeinde.

nach dem 5.1.5 -> 5.1.6 Update lässt sich die Artikelübersicht bei unserem Testsystem nicht mehr einwandfrei öffnen.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Type of association must be one of *_TO_ONE or MANY_TO_MANY in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php on line 1028 Stack trace: #0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(1155): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkJoinAssociationDeclaration(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\JoinAssociationDeclaration), 3, NULL) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(837): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkJoin(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\Join)) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(815): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkIdentificationVariableDeclaration(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\IdentificationVariableDeclaration)) #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(522): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkFromClause(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\FromClause))

 

… Wo muss man bei dieser Fehlermeldung ansetzen, um den Fehler zu beheben?

 

Grüße

So habe jetzt die SQL DB und die Dateistrukturen inklusive deren Inhalten verglichen.

(5.1.5 > 5.1.6)

Der Fehler im Backend resultiert durch eine Datei im Verzeichnis:

…´\var\cache\production_201605230943\doctrine\attributes\Article.php

Da ich mich in Shopware derzeich noch nicht so gut auskenne wage ich jetzt keine Aussage wieso oder weshalb.

lediglich, sollte man diese Datei durch die Original Datei (Install datei ersetzen), dann ist der Fehler weg.

Für eine professionellere Darstellung oder einen anderen Weg diesen Fehler zu beheben währe ich sehr dankbar.

Grüße

@lodvandan schrieb:

So habe jetzt die SQL DB und die Dateistrukturen inklusive deren Inhalten verglichen.

(5.1.5 > 5.1.6)

Der Fehler im Backend resultiert durch eine Datei im Verzeichnis:

…´\var\cache\production_201605230943\doctrine\attributes\Article.php

Da ich mich in Shopware derzeich noch nicht so gut auskenne wage ich jetzt keine Aussage wieso oder weshalb.

lediglich, sollte man diese Datei durch die Original Datei (Install datei ersetzen), dann ist der Fehler weg.
 

Klappt aber nur auf Localhost - denke es muss ein anderer Ansatz her.

Also die Datei die du genannt hast ist ja eine Cache-Datei. Wenn an den attributes etwas nicht passt, ist in der Regel ein Problem mit den Foreign Keys schuld. Hast du schon einmal die Reparatur durchgeführt? Weitere Informationen findest du hier: http://community.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html

Nach der Reparatur musst du das Verzeichnis /var/cache/production_…/doctrine/attributes einmal leeren. Die Dateien werden, wenn die Datenbank fehlerfrei ist, direkt bei Seitenaufruf neu erzeugt. 

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Also die Datei die du genannt hast ist ja eine Cache-Datei. Wenn an den attributes etwas nicht passt, ist in der Regel ein Problem mit den Foreign Keys schuld. Hast du schon einmal die Reparatur durchgeführt? Weitere Informationen findest du hier: http://community.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html

Nach der Reparatur musst du das Verzeichnis /var/cache/production_…/doctrine/attributes einmal leeren. Die Dateien werden, wenn die Datenbank fehlerfrei ist, direkt bei Seitenaufruf neu erzeugt. 

Guten Tag,

Ja, die Fremdschlüssel waren nicht korrekt, daher hat das Update so nicht funktioniert.
Danke