Artikel-Attribute einzeln über ID oder ähnlichens erreichbar?

Hallo,

ich arbeite seit Kurzem mit Shopware, kenn mich deshalb noch nicht so gut aus. Deshalb versuche ich mal hier mein Glück. Meine Frage bezieht sich auf die Erstellung von Tabs. Und zwar will ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, nicht alle Eigenschaften eines Artikels auszugeben, sondern nur einen Teil davon (es werden einige an Eigenschaften via Warenwirtschaftsschnittstelle hochgeschoben). Wie kann ich enzelne Merkmale ansprechen und ausgeben und die Zweisprachigkeit trotzdem sicherstellen?

Meine Shopware Version: 5.4.0

MfG

Georg

Hallo Georg, willkommen im Forum.

Wenn du dich im richtigen Shop befindest, wird über URL gesteuert, sind die Werte in den entsprechenden Sprachen verfügbar.

Ich vermute mal das du von den Attributen eines Produktes sprichst. attr1 - 3 sind bereits vorbelegt daher denke ich mal das du die 4-20 meinst, wie sie zum Beispiel die JTL WaWi anspricht?

Hier erst mal Lektüre für den Einstieg in das Template-System: https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/

Hier mal ein Ansatz für das hinzufügen eines Tabs vor den “Beschreibung”-Tab:

  • Template ableiten, wie in der Doku beschrieben
  • den gleichen Pfad der Datei in deiner Ableitung für die frontend/detail/tabs.tpl anlegen

Oben in die neue Datei:

{extends file="parent:frontend/detail/tabs.tpl"}

 

Da rein dann einen Tab, z.B.:

{block name="frontend_detail_tabs_navigation_inner"}
    {if $sArticle.attr20}
        
            {s namespace="frontend/detail/tabs" name='DetailTabsAddOn'}Neuer Tab{/s}
        
    {/if}

    {$smarty.block.parent}
{/block}

Drunter dann den Inhalt rein:

{block name="frontend_detail_tabs_content_inner"}
    {if $sArticle.attr20}
        
            
                {s namespace="frontend/detail/tabs" name='DetailTabsAddOn'}Neuer Tab{/s}
            
            
                {s namespace="frontend/detail/tabs" name='DetailTabsAddOnMore'}Inhalt anzeigen{/s}