Hallo alles ganz toll aaaber
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung gewisse alte Zöpfe abzuschneiden und einen Schnitt von 5 auf 6 zu machen
Hatte mir 5 angeschaut war beindruckt und bin zwar davon ausgegangen das es noch ein paar kleine Kinderkrankheiten vorhanden sind
Im Forum waren zwar viele negative Meinungen aber ich dachte mir das es immer ein paar Leute gibt die unzufrieden sind und die sind immer lauter als die zufriedenen
Man hat natürlich 2020 von einem Shopsystem in der Version6 von Profis wie Shopware gewisse Erwartungen
Alles ganz toll aber ich denke mir als Shop Betreiber habe ich gewisse Anforderungen an ein Shopsystem in der Version 6 das laut Wikipedia seit 2016 entwickelt wird und seit 2020 Stable ist
1 Gehe ich davon aus das von der Erfahrung von shopware 5.6 profitiert wird und gewisse Grundvoraussetzungen bei Release vorhanden sind
zb
Alle wichtigen Zahlungs Methoden wie PayPal klarna Amazon Pay "failed " in 6.3.2 ist amazon payment immer noch beta
Import Export Funktioniert immer noch rudimentär es gibt 1 Jahr nach Release immer noch kein Plugin im Shop um den Import einfach zu gestalten und das eingebaute Import Plugin na ja ??? siehe Forum
bei 2 oder 3 stufigen Varianten abweichende texte Preise und Bilder 2 Preisgruppen mit Staffelpreisen und verschieden Bilder pro Variante teilweise 2 oder 3 Bei 100 Artikeln kein Problem aber bei 100000 ??
würde gerne mal jemanden aus der Verkaufsabteilung damit beauftragen und sehen wie er es macht also “failed”
Varianten Darstellung es gibt scheinbar immer noch keine Dropdown Möglichkeit ???
Warenkorb scheint immer noch Kinderkrankheiten zu haben und nicht stabil zu funktionieren siehe Forumseinträgen
Habe die Software gekauft und bin jeden Tag gefrusteter das selbst die Grundvoraussetzungen nicht da sind bzw nicht getestet und nicht richtig / oder nur teilweise implementiert sind ( mein Fehler dachte nach Ansicht von 5.6 und 6 das sind Profis die werden wissen was sie machen und die Grundsätzlichen Sachen werden ja funktionieren)
Der Verkauf und der Support ist sehr bemüht aber warum gibt es kein Leitung die den Überblick hat und dafür sorgt das das was im Forum an bugs bemängelt wird zu beheben
Anders ist es nicht zu erklären da sind zb Sachen wie Bugs im Issuetracker müssen gevoted werden damit sie behoben werden ???
Ich denke Bugs und nicht vorhandene Grundfunktionen wie Zahlungsysteme funktionierende Warenkörbe richtige Anzeigen von Varianten Artikeln und funktionierende Importe haben Vorrang ohne das sie gevoted werden
Zur Übersicht sollte eine Liste geben was wirklich getestet 100% out of the Box funktioniert
Habe schon von Projekten gehört in der es ein Programmierteam in Russland gab was die Programmieraufgaben in Indien vergibt die evtl vorher ein Schulrussisch sprechender beauftragt hat
Aber Shopware wird laut Aussage in Deutschland programmiert aber wie kommt dann so ein Chaos
Wie kommt es das so eine Menge an Fehlern in einer als Stable verkauften Version bestehen
Würde mal gerne eine Erklärung bekommen wie so etwas in dieser Menge zu Stande kommt ???
Es ist echt frustrierend kostet jede Menge Zeit und Geld und an jeder Ecke gibt es ein neues Problem das etwas noch nicht richtig funktioniert
Auch die Aussage das der Import erst ende 2020 auf der Timeline stand ??
Ein Shopsystem Anfang 2020 als Stable zu verkaufen und erst 12 Monate später einen Importer zu liefern ???
Microsoft verkauft ja auch kein Excel wo ich 6 Monaten nach Erscheinen immer noch nicht sortieren kann
Ohne Agentur eigentlich keine Chance und selbst Agenturen winken ab mit Aussagen wie erst ab Mitte 2021 oder 2022
Es geht ja nicht um die siebte Stellschraube sondern um Grundfunktionen die eigentlich in der Verkaufsversion 100% laufen sollten
Ein Shopsystem muss in den Grundfunktionen als Verkaufsversion funktionieren
Es kann ja nicht sein das sich alle die sich in den Foren darüber beschweren unrecht haben
Warum reagiert Shopware nicht und stoppt evtl die Cloudentwicklung ( falls sie nicht genügend Personal hat ) und behebt erstmal die bestehenden Fehler und fehlende Grundfunktionen ??
Ich habe das Gefühl das Shopware sich mit diesem Verhalten den Kredit den sie sich mit der 5.6 erarbeitet hat mit dem xxxx wieder umschmeißt
Eigentlich echt schade Hoffe wirklich das die Leitung aufwacht und mal in dem Forum querliest
Kann mir wirklich nicht erklären wie so viele bugs und fehlende Funktionen nach dieser Zeit immer noch nicht behoben sind
Bei Software Projekten in dieser Größe gibt es doch eigentlich einen Projektmanager Die Fehler und Probleme gibt es doch nicht erst seit gestern
Warum wird nicht reagiert ?? Viele Firmen treffen Entscheidungen und investieren Zeit und Geld in Shopware 6 Projekte und stampfen die Projekte wieder ein da Grundfunktionen nicht stabil sind . siehe Forum ??
Was ist denn die ansicht der Leitung zu diesen Problemen ??
Wann ist eine lösung der Probleme für einen in den Grundfunktionen laufenden / nutzbaren Webshop geplant