Arbeitet schon jemand ernsthaft mit SW6? Oder spielt u. testet Ihr noch

Meine Empfehlung (ex Magento Agentur):

• Grundsystem nutzen (Das ist echt das beste, was mir seit Jahren untergekommen ist im E-Commerce Bereich)

• Shopware 6 wird in 2020 / 2021 kein Plug & Play System sein (sind manche anscheinend aus Shopware 5 so gewohnt- wird dem komplexen Thema aber nicht gerecht)

• Keine Drittanbieterplugins verwenden (zu viele Abhängigkeiten, Risiko bei Updates) - sondern alles Fehlende selbst entwickeln

• Kein Projekt ohne professionelle Agentur starten (Benötigt wird ein professioneller Frontend- und ein Backendentwickler)

Wir kommen gut mit Shopware 6 klar und setzen sowohl B2B als auch B2C Shops damit um (sind auch schmerzfrei aus der Magento Welt)

Wir haben zum Beispiel folgende Basis Probleme selbst gelöst:

1. Eigenes Elasticsearch Plugin

2. Eigenes Filter Plugin (Ajaxbasiert, abhängige Filter, Indexer Elasticsearch basiert, Type-Ahead, Persistierung der Einstellungen bei Seitenwechsel und und …)

3. Eigenes Forms Plugin für Formulare

4. Eigenes Connector Plugin (wir binden Akeneo PIM, D365, Navision und SAP bidirectional problemlos über das super REST API von Shopware an)

5. Eigenes Theme entwickeln

6. Eigene Zahlungssystem Plugins entwickeln (z.B. Ratenzahlung per Rechung über Drittanbieter)

Übrigens.: Wir setzen im Frontend bei selbstentwickelten Plugins konsequent Vue.js ein

Wer auf das Shopware 6 Ökosystem für Produktivsysteme in 2020/2021 setzt, handelt grob fahrlässig! - ohne Eigenleistung geht da nicht viel.

Shopware 6 ist definitiv eines der E-Commerce Systeme der Zukunft. Es hat mit den modernsten Stack der kontinuierlich ausgebaut wird.

Wie gesagt, wer einmal professionelle Shops mit Magento umgesetzt hat, weiss wovon ich spreche.