Apple Pay Express wie in Shopware 6?

Hallo Gemeinde,

habe mit gestern auf dem iPhone in einen Skatershop Sneaker Nike SBs bestellt und hatte einen Apple Pay Express Button. Das hat super (einfach) funktioniert.
Ich würde das gern neben PayPal und AmazonPay Express den Shopkunden anbieten (auch um noch mehr das teure PayPal zu reduzieren).
Nur wie genau? Wir sind Stripe Kunde und bieten darüber schon ApplePay /Google Pay an. Aber wie kommen wir unter Shopware an den Express Checkout?

Danke

Das hat nichts direkt mit Shopware zu tun, sondern mit deinem Zahlungsanbieter bzw. dem Plugin(Hersteller). Du musst dir also ein Zahlungsanbieter aussuchen, dessen Shopware Plugin das unterstützt.

Ob es das gibt, keine Ahnung :man_shrugging:.

Danke Max_Shop!

(Ok, schlecht von mir ausgedrückt, sorry.)

Kennt jemand einen Pluginanbieter/Zahlungsdienstleister der Apple Pay Express Checkout unter Shopware 6 anbietet?

(Wir haben aktuell Mollie und Stripe mit dabei, und dort sehe ich das nicht.)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht suchst Du genau das hier:

Damit sollte das gehen, denn die Zahlungsbuttons usw. kommen beim Checkout ja per Stripe, genauso wie bei PayPal.

PayPal bietet Apple Pay und Google Pay an.
PayPal gehört Shopware.
Insofern gibt es bereits Apple Pay über den PayPal-Checkout.
Ob eine Einblendung von Apple Pay (Button) bei der Produkt-Detailseite ab SW-Version 6.7.x möglich ist, weiß ich im Moment nicht. Ich muß noch aktualisieren. :wink:

Danke. Dass sieht sehr vielversprechend aus. Die Docs scheinen mir für eine manuelle Integration. Scheinbar fehlt diese Funktionalität im SW Stripe Plugin momentan noch.

@kaffeetresor
Ok, aber PayPal hilft leider nicht wirklich, weil die dann ihre unverschämten 3% nehmen, statt ~1,7 wie bei Stripe.
Außerdem werden die weiter Ihr PayPal Logo hinzeigen und dann ApplePay nur mit durchschleifen/anbieten.