Apple Pay und Google Pay für Shopware?

Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten, wann und ob es Plugins für 

    • Apple Pay
    • Google Pay

geben wird?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.

Grüße,
Flo

Mit stripe geht appl pay 

1 „Gefällt mir“

@malzfons schrieb:

Mit stripe geht appl pay 

Googl Pay ebenfalls. 

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Shopware Stripe Plugin Google Pay interegriert hat. Müsste man wohl mal beim Hersteller nachfragen.

1 „Gefällt mir“

kann es sein dass ich heute früh noch nicht richtig sehe oder ist appl pay gar nicht in Deutschland möglich?

 

1 „Gefällt mir“

Danke für die Links @kulli‍

Na da blocken wieder mal die Sparkassen. Ich denke auch als Trotzreaktion auf die gescheiterte paydirect Geschichte.

Dann werden wir noch ein paar Wochen warten müssen. In @stripe‍ kann man ja bereits Apple Pay aktivieren.

Von Google Pay sehe ich aber in Stripe noch keine Anmeldungsfunktion im Backend.

Auch bin ich gerade mit dem Stripe Support per Email in Kontakt und warten noch auf ein paar Antworten zum Shopware Plugin für Stripe.

Anscheinend muss Stripe noch mit Viison das Thema klären. Bzw. ist Viison nicht jetzt @Pickware‍ ?

Wäre nämlich toll wenn das alles über das Stripe Plugin laufen würde.

Da habe ich ja schon die 3 Kreditkarten Amex, Visa und Mastercard laufen. Auch Sofort und Giropay erfolgreich damit im Einsatz.

Wenn man dann noch Google Pay und Apple Pay darüber laufen lassen könnte, wäre das super.

Viele Grüße

Matthias

 

Guten Morgen,

das mit Stripe habe ich bereits gelesen.

Besser wäre natürlich ein unabhängiges Plugin, nicht von einem Zahlungsprovider wie Stripe.
Darum gehts mir hauptsächlich. :wink:

Grüße,
Flo

Aber soweit ich das sehe ist bspw. Apple Pay im Stripe Plugin integriert -> https://github.com/VIISON/ShopwareStripePayment/blob/61498b34c7967046666347b307df479fed45e96b/Views/shared/frontend/stripe_payment/_resources/javascript/stripe_payment_apple_pay.js

Gibt wohl derzeit nur einen kleinen Bug, da sich die API wohl geändert hat -> https://github.com/VIISON/ShopwareStripePayment/issues/40

1 „Gefällt mir“

Apple Pay muss als Checkout implementiert werden, nicht als Zahlungsart. Also eher wie PayPal Express.  

Damit kann man dann im Warenkorb mit einem Klick per Touch ID etc einkaufen. Adresse usw kommt von Apple.

Insofern finde ich die Stripe Lösung nicht ausreichend. Shopify hat das wunderbar implementiert. 

Bis zum Zahlartenauswahl funktioniert die Einbindung schon mal (mit ein paar kleinen Hürden, die der Support beseitigt hat);

Weiter kann ich leider nicht testen, da hier keiner ein Apfel-Konto hat.

Ich hab auch grade Rückmeldung vom Stripe Support bekommen. Mit der Antwort, dass ich mich bezüglich Apple Pay und Google Pay komplett an Viison wenden muss. Stripe kann mir hier nicht helfen, da die keine Ahnung über das Shopware Stripe Plugin haben.

Kennt jemand die Support Emailadresse von Viison?

Viele Grüße

Matthias

 

1 „Gefällt mir“

Soderla habe soeben dort per Email nachgefragt. Apple Pay steht ja schon im Plugin zur Verfügung habe ich im Backend unter Zahlarten gesehen. Es fehlt also nur Google Pay. Dann könnte es losgehen. :slight_smile:

Ich habe quasi dort bei Pickware nachgefragt, ob Google Pay im Plugin schon möglich wäre.

 

Viele Grüße

Matthias

 

@malzfons schrieb:

kann es sein dass ich heute früh noch nicht richtig sehe oder ist appl pay gar nicht in Deutschland möglich?

Seit heute gibt es auch ApplePay in Deutschland :D 

1 „Gefällt mir“

Bei mit seit gestern ;-))

1 „Gefällt mir“

irgendwie werde ich aus den Support Emails von Stripe nicht schlau. Im Stripe Dashbord ist ja Apple Pay als Menüpunkt aufgeführt. Dort muss man ja seine Domains eintragen und sich anmelden. Für Google und Microsoft Pay steht dort aber nichts im Menü. Anscheinend muss man sich bei den beiden dann nicht anmelden. Es müsste nur ins Stripe Plugin integriert werden. Aber das kann dann ja wohl nur @Pickware‍  durchführen, wenn ich die Stripe Doku und die Support Emails richtig verstanden habe.

 

Viele Grüße

Matthias

 

@malzfons schrieb:

irgendwie werde ich aus den Support Emails von Stripe nicht schlau. Im Stripe Dashbord ist ja Apple Pay als Menüpunkt aufgeführt. Dort muss man ja seine Domains eintragen und sich anmelden. Für Google und Microsoft Pay steht dort aber nichts im Menü. Anscheinend muss man sich bei den beiden dann nicht anmelden. Es müsste nur ins Stripe Plugin integriert werden. Aber das kann dann ja wohl nur @Pickware‍  durchführen, wenn ich die Stripe Doku und die Support Emails richtig verstanden habe.

 

Viele Grüße

Matthias

 

Ja klar - Stripe hat mit dem Shopware Plugin nichts am Hut. Die Entwicklung übernimmt Pickware, nicht Stripe. Ist natürlich im Store leider nicht ganz ersichtlich, da das Plugin von Stripe als Hersteller kommt im Store - Was aber wohl prinzipiell nicht ganz korrekt ist, da Pickware das Plugin entwickelt.

Und diese Zahlungsmethoden müssten dann natürlich auch im Plugin eingebunden werden. Da muss man sich also an Pickware wenden und fragen, ob die das Plugin dahingehend updaten.

 

1 „Gefällt mir“

gut, da warte ich von Pickware aktuell noch auf Antwort auf meine Email von gestern…

Gibts schon ein Pugin für Google und Apple Pay? Oder kann das bisher nur Stripe?

Da ist mir nur Stripe bekannt. Das Plugin wird von Pickware gemacht. Daher ist es auch immer recht zuverlässig mit Updates usw.