Apple Pay und Google Pay für Shopware?

Ich habe vorhin mal bei Heidelpay angerufen und da ist nicht bekannt und auch nicht geplant.

Veilleicht kann sich ja einfach mal @Pickware‍ an dieser Stelle äußern? :slight_smile: Wäre interessant zu wissen, der Start von Apple Pay in DE soll ja ein voller Erfolg gewesen sein. 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-pay-deutschland-1.4285581

Apple Pay funktioniert mit Stripe in Shopware. Da braucht sich Pickware eigentlich nicht groß melden. Das steht sogar im Titel des Plugins:

@Joscha Schultze schrieb:

Apple Pay funktioniert mit Stripe in Shopware. Da braucht sich Pickware eigentlich nicht groß melden. Das steht sogar im Titel des Plugins:

https://store.shopware.com/strip28072747329f/stripe-unterstuetzt-kreditkarten-sofort-giropay-sepa-apple-pay-bancontact-ideal-und-amex.html

Das war nicht darauf bezogen ob es generell integriert ist, sondern ob es aktuell auch korrekt funktioniert. Oben war ja von einem API-Bug die rede.  

Apple Pay funktioniert mit Stripe in Shopware.

@Joscha Schultze schrieb:

Apple Pay funktioniert mit Stripe in Shopware

Aber lediglich als Zahlungsart! Apple Pay ist eigentlich dazu gedacht den Checkout einzusparen, ähnlich PayPal Express. Man muss keinerlei persönliche Daten eingeben. 

Insofern ist es nur eine halbe Lösung und wiederspricht dem Grundgedanken von Apple Pay. 

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen
Gibt es schon mehr News dazu bzw. weiß jemand von einer geplanten Plugin Entwicklung für Google Pay?
Aus unserer Sicht, sollte dies wie PayPal ein eigenes Plugin sein.

Grüsse Wearing-Sunglasses

push

https://store.shopware.com/strip28072747329f/stripe-unterstuetzt-kreditkarten-sofort-giropay-sepa-apple-pay-bancontact-ideal-und-amex.html

Changelog:

Version 5.3.0

  • Fügt die Unterstützung für Google Pay hinzu.

steht apple pay und google pay nun als eigenständige zahlart zur verfügung? obwohl ich die neueste version haben, sehe ich die beiden zahlarten nicht im backend unter zahlarten. 

 

viele grüße matthias

@malzfons schrieb:

steht apple pay und google pay nun als eigenständige zahlart zur verfügung? obwohl ich die neueste version haben, sehe ich die beiden zahlarten nicht im backend unter zahlarten. 

 

viele grüße matthias

Schon ewig via Stripe - eigenständig nicht.
 

super carsten dankeschön. das ist top. werde mal gleichansehen, wenn saison ruhiger wird. :wink:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Wir haben STRIPE schon lange im Einsatz, SOFORT und Kreditkarten funktionieren prima. 
Letzte Woche nun der Versuch, Apple Pay (via STRIPE) einzubinden.
Domain hinterlegt (1x mit www, 1x ohne www getestet), Verifizierungsdatei (apple-developer-merchantid-domain-association) erstellt und in .well-known hochgeladen, Zahlart Apple Pay (via Stripe) im Shop Backend aktiviert, einer Versandart zugewiesen und getestet.

Egal ob iPhone oder MacBook je mit Safari, es erscheint immer der Fehler  “Payment failed: Transaction not found” .

Ich habe auch das STRIPE Plugin schon neu installiert, Caches mehrmals geleert, Domains eben mit www und ohne www getestet, keine Veräünderung.

Im STRIPE Dashboard unter EInstellungen > Zahlungsmethoden steht Apple Pay nicht im Tab “Aktiv”, sondern nur im Tab “Berechtigt”.
Dort aber Status “Aktiv” und die Domain korrekt hinterlegt.

Jemand eine Idee, wo hier noch der Fehler sein könnte?

Danke schon mal und viele Grüße

Gibt es irgendwie die Möglichekeit Apple Pay und Google Pay auf dem Desktop zu deaktivieren?

In den Backend Einstellungen kann man Zahlungsmittel nur fürs Smartphone deaktivieren, warum nicht andersrum?

 

Ich finde die Lösung mit der Fehlermeldung das diese Zahlungsart in dem Browser und/ oder Gerät nicht verfügbar ist nämlich nicht so schön. Dann kann man es auch gleich weglassen.

Der Stripe Support konnte mir hierbei nicht weiterhelfen, da sie nichts mit dem Plugin zutun haben.

Wir nutzen seit kurzem Unzer (Ex-Heidelpay) und dort ist Apple Pay zwar vertraglich vereinbart, aber im Plugin ist es & wird es nicht integriert - weil es ja auch den Checkout wie Paypal-Express umgehen soll. 

Ein Apple Pay Plugin habe ich allerdings bisher nicht gefunden. Parallel auch mal Apple Pay selber angeschrieben, wie da der Stand ist.

Hat jemand eine Lösung?

Danke & LG

Apple Pay hat natürlich auf seine allgemeinen technischen Integrations-Dokumente verwiesen und nicht auf die Frage geantwortet, ob die planen, etwas für Shopware zu machen.
Ich bin also keinen Millimeter weitergekommen. Hat jemand eine Info, Idee, irgendwas?

Allgemeine Info: die technische Integration mit Unzer (früher Heidelpay) ging wirklich hervorragend. Eine solche große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten, insbesondere auch asiatische Zahlungsarten, habe ich lange gesucht und erst hier gefunden (Disclaimer: ich erhalte keine Vermittlungsprovision von Unzer oder irgendjemandem sonst für diese Aussage, es gibt ausschließlich meine persönliche Erfahrung wieder).

Servus

Jemand eine Idee für Apple Pay Express Checkout als Anbieter? Mollie kann es nicht

Hast du es mal mit Stripe versucht?