Echtes ApplePay (ohne Kundendaten im Shop)

Andere Shops bieten das bereits. Ist das auch für SW6 geplant (ohne das der Kunde mühsam all seine Daten manuell vorher eingeben muß, diese werden über ApplePay bereitgestellt)?

Da sollte/ist über diverse Zahlungsanbieter bereits möglich. Einfach mal umschauen.

Es geht bei dem Thema wohl weniger um Zahlungsanbieter, als vielmehr um die Möglichkeit, ApplePay als erstes auszuwählen, OHNE Eingabe der Kundenadressdaten!

Also eine Art „Paypal Express“ für ApplePay? Das wäre dann sicherlich auch ein Thema der Zahlungsdienstleister (Mollie, Klarna, Stripe etc). Da einfach mal schauen, wer das anbietet.

Viele Grüße

Es geht um die Shopware-Struktur, das wenn man ApplePay auswählt, KEINE Adresseingabe notwendig ist, der CheckOut also wesentlich kundenfreundlicher ist und erst nach dem Kauf die Daten an den Shop übergeben werden.

ApplePay ist KEIN Thema für Shopware, sondern für Zahlungsdienstleister.

Viele Grüße

Das ist immer Sache der Zahlungsanbieter bzw. der Entwickler der Zahlungsanbieter-Plugins. Shopware bietet alle notwendigen Schnittstellen dafür.

Und wie ich bereits geschrieben habe, es gibt Zahlungsanbieter, die bietet das bereits an.

Bspw: Shopware 6 Plugin: Set up your payment options | Mollie Documentation

Hat das jemand mit Stripe bereits umgesetzt, das der ApplePay-Button als Gastbesteller direkt sichtbar ist?

Apple Pay kann auch PayPal: PayPal für Shopware 6

Die PayPal-App für SW würde ich gerne vermeiden, da meine Erfahrungen damit in der Vergangenheit dagegen sprechen …

Hier geht es um den „Express Checkout“ ohne Anmeldung / Registrierung. Das kann das PayPal Plugin nur für PayPal, nicht Apple Pay bzw. nur indirekt über PayPal. Außer es hätte sich etwas in der neusten Version getan.

Der Stripe-PlugIn-Support hat gerade geantwortet, das die gewünschte Funktion als „ApplePay-Express-Checkout“ in Shopware6 mit dem Stripe-PlugIn NICHT verfügbar ist, also nur das umständliche, konventionelle Verhalten mit vorheriger Kundeneingabe.