API Kunden Adressen aktualisieren

Hallo,
wir greifen über die API auf Shopware 6 zu.
Zum überprüfen der Kundenadressen (Lieferadresse/Rechnungsadresse) würden wir gerne sehen, wer die Adresse geändert hat (der Kunde selbst oder wurde das über das Backend gemacht). Leider gibt es nur die Felder createdAt und updatedAt. Haben wir hier was übersehen oder gibt es vielleicht eine Lösung, wie wir das abbilden können?

Shopware speichert so etwas nicht. Dann musst du die Datenbank um eine Spalte erweitern und diese Information selbst überall nachziehen.

Ich will es noch etwas detaillierter beschreiben:
SW6 ist mit Netsuite (führendes System) über Middleware (Celigo) verbunden. Die Kunden werden in Netsuite angelegt und dann über die API an SW6 übertragen. Der Kunde kann in SW6 nur die Lieferadresse ändern. Sowohl im Kundenkonto als auch im Checkout. Ich brauche einen Eintrag in der DB, wer das letzte Update gemacht hat: der Kunde oder netsuite über die API. In der DB haben wir nur die Felder createdAt und udpatedAt für die Adressen. Aber ich brauche ein zusätzliches Feld, um zu kontrollieren, wer die Änderung vorgenommen hat: der Kunde oder Netsuite.

Zum Beispiel: wenn die Adressänderung von Netsuite über die API kommt, kann dort in einem eigenen Feld „netsuite“ eingetragen werden. kein Problem. Wenn nun aber der Kunde eine Änderung vornimmt (im Kundenkonto oder im Checkout), dann soll der Eintrag „netsuite“ entfernt oder besser noch, durch „Kunde“ ersetzt werden.

Hat jemand eine Idee, wie wir das umsetzen können?

Hallo @jaydee30 , gerne können wir von Celigo direkt helfen. Kontaktiere mich einfach unter felix.benstein@celigo.com. Viele Grüße, Felix